Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Rückruf: Diese Landliebe-Produkte solltet ihr nicht mehr essen

Verbraucherschutz

Rückruf: Diese Landliebe-Produkte solltet ihr nicht mehr essen

Die Landliebe Molkerei ruft verschiedene Desserts zurück. Darin enthaltene Keime könnten möglicherweise zur Gesundheitsgefahr werden.

In vielen Familien gehört ein kleiner süßer Nachtisch zum gemeinsamen Mittag- oder Abendessen einfach dazu. Mal ist es ein Obstsalat, manchmal ist es ein Joghurt und dann und wann darf es auch mal eine kleine Portion Pudding sein. Wenn in eurem Kühlschrank gerade Pudding von Landliebe für das nächste Dessert bereitsteht, solltet ihr aber vorsichtig sein: Der Hersteller ruft gerade verschiedene Sorten Pudding zurück.

Diese Landliebe-Produkte solltet ihr nicht mehr essen

Landliebe
Quelle: Hersteller

Wie das Portal "produktwarnung.eu" meldet, informiert die Landliebe Molkereiprodukte GmbH über den Rückruf dreier Pudding-Sorten. Im Rahmen der Qualitätssicherung wurden bei diesen Produkten "mikrobiologische Beeinträchtigungen" festgestellt. Um welche Art Keime es sich dabei handelt, wurde leider nicht mitgeteilt. Konkret handelt es sich um die folgenden Produkte:

  • Landliebe Grießpudding Traditionell
    4 x 125g Becher
    MHD 21.12.2020
  • Landliebe Grießpudding Zimt
    4 x 125g Becher
    MHD 21.12.2020
  • Landliebe Sahne Pudding Schokolade
    4 x 125g Becher
    MHD 21.12.2020

Andere Chargen und Artikel sollen nicht betroffen sein. Solltet ihr die betroffenen Produkte gekauft haben, könnt ihr sie auch ohne Kaufbeleg in den Supermarkt zurückbringen. Das Geld wird euch dann erstattet. Bei Rückfragen könnt ihr euch an das Landliebe Verbraucherservice Team wenden: kundenservice@frieslandcampina.com.

Weitere aktuelle Produktrückrufe:

20 ausgefallene Adventskalender: Von American Candy bis Yoga

20 ausgefallene Adventskalender: Von American Candy bis Yoga
Bilderstrecke starten (21 Bilder)
Bildquelle: imago images / Jochen Tack

Hat Dir "Rückruf: Diese Landliebe-Produkte solltet ihr nicht mehr essen" gefallen? Wir freuen uns, wenn du den Artikel teilst - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich