Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Rückruf: Diese Marken-Leberwurst ist nicht mehr genießbar

Rückruf: Diese Marken-Leberwurst ist nicht mehr genießbar

Produktwarnung

Bei gekühlten Lebensmitteln ist es wichtig, dass Produktion und Handel die Kühlkette einhalten. Bei einer beliebten Wurst kann das nicht gewährleistet werden, daher ruft Kaufland diese nun zurück.

Kühlkette unterbrochen: Wurst könnte ungenießbar sein

Wenn aus irgendeinem Grund die Kühlkette durchbrochen ist, können gekühlte Lebensmittel schnell verderben. Dann ist das angegebene Mindesthaltbarkeitsdatum nicht mehr gültig und Verbraucher*innen müssen gewarnt werden. Daher melden Unternehmen in so einem Fall direkt einen Produktrückruf an.

Diese Wurst hat kein sicheres MHD mehr

Aktuell betrifft es eine beliebte Wurstmarke der Firma Zimbo, die bei Kaufland verkauft wurde. Der Händler ruft die Leberwurst "Zimbo Leberwurst fein" mit allen Mindesthaltbarkeitsdaten zurück. Es geht vor allem um Artikel, die zwischen dem 5. und 10. Februar in Kaufland-Filialen verkauft wurden.

Dort wurde leider die Kühlkette mehrere Tage unterbrochen, wodurch die Lebensmittel verderblich werden. Die Sicherheit der Wurst bis zum Ende des Mindesthaltbarkeitsdatums ist nicht mehr gegeben. Kund*innen könnten sich hier den Magen verderben und sollte die Leberwurst nicht mehr verzehren.

Es handelt sich um folgendes Produkt:

Zimbo_Leberwurst_fein_Kaufland Rückruf

Artikel: Zimbo Leberwurst fein
Inhalt: 130 g
GTIN: 4006650017845
Mit allen Mindesthaltbarkeitsdaten, die zwischen dem 5. und 10. Februar 2021 in Kaufland-Filialen verkauft wurden.

Kaufland hat die Ware bereits aus dem Verkauf genommen. Alle Kund*innen, die die Wurst gekauft haben, werden gebeten, diese in einer Kaufland-Filiale zurückzugeben und erhalten ihren Kaufpreis zurück.

Weitere aktuelle Produktrückrufe

Quelle: Produktwarnung.eu

Bildquelle: Getty Images/Mariha-kitchen

Hat Dir "Rückruf: Diese Marken-Leberwurst ist nicht mehr genießbar" gefallen? Wir freuen uns, wenn du den Artikel teilst - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien
Lies auch
Teste dich