Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Rückruf: Diese Waldheidelbeer­marmelade könnte euch verletzen

Vorsicht

Rückruf: Diese Waldheidelbeer­marmelade könnte euch verletzen

Aktuell wird eine Marmelade zurückgerufen, die vor allem bei Rewe verkauft wird. Der Grund der Rücknahme ist eine Kundenreklamation. Es handelt sich um ein Produkt der Lausitzer Früchteverarbeitung GmbH.

Die Waldheidelbeermarmelade könnte Fremdkörper enthalten

Die Firma Lausitzer Früchteverarbeitung GmbH ruft die Marmelade "Lausitzer Waldheidelbeeren" im 340 g Glas mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 12.08.2022 zurück. Der Rückruf erfolgt aufgrund einer Reklamation von Kunden, die Fremdkörper darin gefunden haben. Details zu den Fremdkörpern veröffentlicht der Marmeladenhersteller nicht. Er geht bislang von einem Einzelfall aus, doch ruft vorsorglich das Produkt zurück, um die Kunden zu schützen. Andere Produkte der Firma seien nicht betroffen.

Lausitzer Waldheidelbeeren
Um diese Marmelade handelt es sich.

Ihr solltet die Marmelade daher nicht verzehren, da ihr euch an den Fremdkörpern verletzen könntet. Es ist nicht klar, wie viele Gläser betroffen sein könnten. Daher ist Vorsicht geboten.

Ihr könnt die Marmelade im jeweiligen Shop zurückgeben

Wo die Marmelade vertrieben wird, verrät die Firma nicht. Doch wir haben sie u.a. im Rewe-Online-Shop gefunden. Bei einem offiziellen Produktrückruf könnt ihr das Produkt immer im Shop zurückgeben und erhaltet euer Geld zurück. Bei Fragen oder Unklarheiten könnt ihr den Hersteller, die Lausitzer Früchteverarbeitung GmbH kontaktieren.

Wir halten euch immer auf dem Laufenden über wichtige Produktrückrufe, die die ganze Familie betreffen. In unserer Bildergalerie könnt ihr euch über weitere aktuelle und ältere Rücknahmen informieren.

Aktuelle Produkt-Rückrufe

Aktuelle Produkt-Rückrufe
Bilderstrecke starten (66 Bilder)

Quelle: Produktwarnung.eu

Bildquelle: Getty Images/baibaz Lausitzer Früchteverarbeitung GmbH

Hat Dir "Rückruf: Diese Waldheidelbeer­marmelade könnte euch verletzen" gefallen? Wir freuen uns, wenn du den Artikel teilst - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich