Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Rückruf: Dieser Grillkäse ist mit Listerien verseucht

Rückruf: Dieser Grillkäse ist mit Listerien verseucht

Produktrückruf

Die österreichische Firma Berglandmilch eGen ruft einen Brat- und Grillkäse zurück. Urlauber und Touristen in Bayern und Grenznähe sollten daher diesen Produktrückruf aktuell beachten.

Dieser Grillkäse ist kontaminiert

Zur Grillsaison landet bei uns allen ja häufig neben Fleisch auch gern mal Grillkäse auf dem Teller. Daher sollten vegetarische Grillfans jetzt aufpassen: Vor allem, wenn ihr gern in Österreich einkaufen geht, weil ihr in Bayern lebt oder in Österreich und Grenznähe Urlaub macht.

Der "Schärdinger Brat- und Grillkäse Natur, 45%" wurde zurückgerufen, weil er einer Qualitätskontrolle nicht standhielt: Dabei wurde eine Verunreinigung mit Listerien festgestellt. Listerien können eine Lebensmittelvergiftung auslösen und bei den Konsument*innen zu Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und anderen Symptomen führen. Vor allem Schwangere, kleine Kinder und Menschen mit geschwächtem Immunsystem können hier besonders betroffen sein.

Um dieses Produkt handelt es sich

Schaerdinger-Brat-Grillkaese-300x200

Artikel: Schärdinger Brat- und Grillkäse Natur, 45%
Inhalt: 150g
Charge 115890
Mindesthaltbarkeitsdatum: 02.08.2021

Betroffen ist lediglich der oben genannte Grillkäse mit dem entsprechenden MHD. Das Produkt wurde bereits aus dem Verkauf genommen. Wenn ihr den Käse noch verschlossen daheim lagert, könnt ihr ihn direkt in der entsprechenden Filiale zurückgeben und erhaltet das Geld auch zurück.

Weitere aktuelle Rückrufe

Quelle: Produktwarnung.eu

Bildquelle: Getty Images/etiennevoss

Na, hat dir "Rückruf: Dieser Grillkäse ist mit Listerien verseucht" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.

Galerien
Lies auch
Teste dich