Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
So ähnlich sehen sich Gwyneth Paltrow und Tochter Apple

Beinahe Zwillinge

So ähnlich sehen sich Gwyneth Paltrow und Tochter Apple

Gwyneth Paltrow teilt ein Foto mit Tochter Apple. Eine Seltenheit. Noch spannender ist aber, wie ähnlich sich die beiden sehen.

Ähnlichkeit zwischen Eltern und Kindern

Irgendwie ist das so ein Elternding, dass wir immer auch schauen, wem unsere Kinder ähnlich sehen. Das beginnt ja bereits kurz nach der Geburt. Alle, die wir ins Wochenbett einladen, haben garantiert eine Meinung dazu, wem das Neugeborene ähnlich sieht. Die Nase von Papa, den Mund von Mama... Aber mal ehrlich, oft kann man auch einfach gar nichts erkennen. Denn Kinder sind Kinder, natürlich sind ihre Gene auf die Eltern zurückzuführen. Aber sie sind immer auch eigenständige Menschen und keine Kopien.

Sommer mit meinem Apfel

Bei Schauspielerin Gwyneth Paltrow ist die Ähnlichkeit mit Teenie-Tochter Apple Blythe Alison Martin aber einfach nicht von der Hand zu weisen. Die 47- Jährige teilt eher selten Fotos mit ihren Kindern, für den sommerlichen Schnappschuss macht sie dann aber eine Ausnahme. "Sommer mit meinem Apfel", schreibt sie unter dem Foto auf Instagram.

Promis kommentieren Ähnlichkeit

In den Kommentaren finden sich lauter Promis, die die Ähnlichkeit zwischen Mutter und Tochter kommentieren. Soweit wie Elle Macpherson, die schreib, dass die zwei wie Zwillinge aussehen, würden wir dann doch nicht gehen. Aber natürlich haben Selma Blair und Kate Hudson recht, wenn sie die zwei Schönheiten mit Herzen bedenken.

Zum Verwechseln ähnlich

Natürlich sind Gwyneth und Apple nicht das einzige Mutter-Tochter-Gespann, bei dem eine gewisse Ähnlichkeit nicht von der Hand zu weisen ist. Auch Reese Witherspoon und ihre Tochter Ava Philippe sehen sich zum Verwechseln ähnlich. Liza Bonet und ihre Tochter Zoe Kravitz oder Cindy Crawford und Kaia Gerber sind weitere Beispiele von Mutter-Tochter-Gespannen, die eine frappierende Ähnlichkeit aufweisen.

Promikinder mit ähnlichen Berufswünschen

Oft ergreifen die Promikinder dann auch den gleichen Beruf wie ihre Eltern. Ob das bei Apple Martin die Schauspielerei oder das Gründen eines Lifestyle-Imperiums wie bei Mutter Gwyneth sein wird, steht momentan aber noch in den Sternen.

Andrea Zschocher
Das sagtAndrea Zschocher:

Meine Meinung

Die Ähnlichkeit zwischen den Beiden ist schon sehr auffallend. Hoffentlich wird das nicht zur Bürde für Apple. Sie ist ja ein eigenständiger Mensch und sollte nicht immer an ihrer Mutter gemessen werden.

Ich finde das unsäglich, wenn Menschen an sich nur auf ihr Aussehen reduziert werden. Nichts ist doch schlimmer, als wenn es nur immer darum geht, ob jemand nun in den Augen anderer hübsch oder weniger schön ist. Apple ist ganz sicher mehr, als nur die Tochter ihrer Mutter. Und das wird sie, trotz der großen Ähnlichkeit hoffentlich auch ausleben dürfen.

Bildquelle: Getty Images Entertainment / Phillip Faraone / Freier Fotograf

Galerien

Lies auch

Teste dich