Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Spielzeug-Rückruf: Dieses Quetsch-Spielzeug macht eure Kinder krank

Spielzeug-Rückruf: Dieses Quetsch-Spielzeug macht eure Kinder krank

Rückruf

Aktuell gibt es einen Produktrückruf für ein Spielzeug, mit dem eure Kleinen nicht mehr spielen sollten. Beim Spielen könnte Flüssigkeit austreten, die gesundheitsschädlich ist. Vor allem wenn ihr ab und zu bei Tedi einkauft, solltet ihr jetzt hellhörig werden.

Faszinosum Quetschball-Spielzeug

Als Eltern fragt man sich ja manchmal, was an Kinder an bestimmtem Spielzeug so finden. Doch Quetschbälle sind seit Jahren immer wieder der Renner und sehr beliebt. Die wabbeligen Bälle scheinen geradezu eine Faszination auf keine Hände und Entdecker auszuüben. Es ist eben nicht immer das pädagogisch wertvollste Spielzeug, was kleine Kinder spannend finden. Neugierige Kinder probieren gern alles aus und die Haptik eines Quetschballs ist wohl einfach sehr witzig.

Dieses Spielzeug bitte nicht mehr verwenden

Der Discount-Händler Tedi verkaufte ein Quetschball-Produkt, das jetzt zurückgerufen wurde. Der Hersteller Edco muss seine "Quetschbälle im Netz" zurücknehmen, da bei Produkttests eine erhöhte Keimbelastung festgestellt wurden. Die Bälle sind mit einer bestimmten Flüssigkeit gefüllt, die sich so schön bewegt, wenn man sie quetscht.

Doch die Flüssigkeit in diesen Bällen ist gesundheitsschädlich und könnte eure Kinder bei Austreten schädigen. Daher werden die Bälle vorsorglich zurückgerufen.

Um dieses Produkt handelt es sich

Quetschbälle Spielzeug Tedi Edco

Artikel: "Quetschball im Netz"
Artikelnummer: 41315001241000000200
Verkaufspreis: 2,00 €
Verkaufszeitraum: 23.10.2019 bis zum 18.11.2020
Hersteller: EDCO Eindhoven B. V. / Niederlande

Ihr könnt den Artikel in jeder Tedi-Filiale zurückgeben und bekommt euer Geld zurück erstattet. Bei Fragen zum Spielzeug wendet ihr euch am besten direkt an Tedi unter +49 231 55577-0 oder per E-Mail an info@tedi.com.

Weitere aktuelle Rückrufe

Quelle: Produktwarnung.eu

Bildquelle: Getty Images/romrodinka Edco

Hat Dir "Spielzeug-Rückruf: Dieses Quetsch-Spielzeug macht eure Kinder krank" gefallen? Wir freuen uns, wenn du den Artikel teilst - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien
Lies auch
Teste dich