Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Astro x Harry Potter: Dieses Hogwarts-Haus passt perfekt zu deinem Sternzeichen

Harry Potter-Fans

Astro x Harry Potter: Dieses Hogwarts-Haus passt perfekt zu deinem Sternzeichen

Sternzeichen Hogwarts Haus
© IMAGO / Ronald Grant

Hach, wir alle warten doch noch auf unseren Brief aus Hogwarts, oder? Sicherlich hat sich die Eule nur verflogen. Ganz entspannt im Hogwarts-Express Richtung Zauberschule aufbrechen und dann vom sprechenden Hut ins passende Haus eingeteilt werden, steht dann auf dem Plan. Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff oder Slytherin – in welches Haus würdest du kommen? Das erkennst du manchmal schon am Sternzeichen.

#Gryffindor

Gryffindor – das Haus der Mutigen steht unter dem Wappen eines goldenen Löwen auf rotem Grund und wurde nach einem der vier Gründer, Godric Gryffindor benannt. Geleitet von Professor McGonagall werden in diesem Hogwarts Haus vom sprechenden Hut vor allem die Mutigen, Tapferen und Entschlossenen zugeteilt.

Gryffindor Schüler
© Warner Bros.

Diese Sternzeichen passen zum Haus Gryffindor

  • Jungfrau: Jungfrauen sind besonders starke Sternzeichen, die sich durch Fleiß und Hilfsbereitschaft auszeichnen. Benötigt jemand ihre Unterstützung, sind sie stets zur Stelle und manövrieren sich dabei manchmal selbst ein wenig in Probleme. Doch sie schaffen es mit ihrem unbändigen Ehrgeiz und ihrem gegenseitigen Zusammenhalt immer wieder, sich und andere zu schützen. Die große Schwäche dieses Sternzeichens ist jedoch, dass es stets auf andere schaut und nur selten auf sich selbst. Dabei wirken Jungfrauen oft zu fürsorglich und so als hätten sie permanent Angst um andere. Das kann auf Dauer etwas anstrengend sein.
  • Löwe: Stolz trägt der Löwe sein Haupt oben. Er steht zu jeder seiner Entscheidungen – mutig und in völliger Akzeptanz der Konsequenzen. Dieses Sternzeichen ist sehr ehrgeizig und wirkt damit oft wie ein Vorbild auf andere. Darin liegt jedoch auch die Schwäche des Löwen. Denn aufgrund des Drucks durch die Bewunderung anderer, hat der Löwe einen Drang danach, sich stets zu beweisen.
  • Skorpion: Skorpione sind besonders gut als Gryffindors geeignet, denn sie sind leidenschaftlich und willensstark und lassen sich niemals von ihren Zielen abbringen, egal wie schwer sie zu erreichen sind. Zudem ist auf sie Verlass – versprechen sie etwas, dann halten sie es auch ein. Jedoch ist dieses Sternzeichen nicht sehr kompromissbereit und neigt dazu, rechthaberisch zu sein, was ihm nicht immer Freunde einbringt.
Cinereplicas - Harry Potter - Schal -Super weich Hellrot & Gelb - Offiziel lizensiert -Gryffindor -

Cinereplicas - Harry Potter - Schal -Super weich Hellrot & Gelb - Offiziel lizensiert -Gryffindor -

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 04:40 Uhr

Kennst du auch die bekanntesten Zaubertränke aus Harry Potters Zaubertrankunterricht?

#Hufflepuff

Ein schwarzer Dachs auf goldenem Grund, das ist das Wappen des Hauses Hufflepuff. Mitgegründet von Helga Hufflepuff, vereint dieses Haus in Hogwarts vor allem die strebsamen und fleißigen Schüler. Hufflepuff wird von Professor Sprout geführt.

Cedric Diggory Hufflepuff
© Warner Bros.

Diese Sternzeichen passen zum Haus Hufflepuff

  • Steinbock: Der Steinbock ist ehrgeizig und blendet gerne andere Dinge aus, um im Leben weiterzukommen. Er ist äußerst verantwortungsbewusst und es ist ihm besonders wichtig, immer der oder die Beste zu sein. Doch genau da liegt auch der Fehler, denn durch diese Eigenschaft machen sich Steinböcke sehr viel Stress und neigen dazu, sich zu überarbeiten.
  • Fische: Fische ziehen sich oft zurück und machen ihr eigenes Ding. Zu viel Kontakt zu anderen ist ihnen eher nicht so wichtig, doch sind sie sehr hilfsbereit und möchten ihr Wissen gerne weitergeben. Fische sind jedoch auch rational und weniger gefühlvoll, deshalb fällt es ihnen eher schwer, die Sorgen anderer nachzuempfinden.
  • Wassermann: Der Wassermann ist ein sehr stures Sternzeichen, das immer das bekommen möchte, was es will. Das zeigt sich in jedem Bereich des Lebens. Für andere wirkt das oft sehr übertrieben und anstrengend und doch geben die Leistungen dem Wassermann recht.
Harry Potter Fan-Schal "Haus Hufflepuff" 190 cm lang

Harry Potter Fan-Schal "Haus Hufflepuff" 190 cm lang

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 01:51 Uhr

Ihr seid auf der Suche nach süßen Leckereien aus Hogsmeade? Wir verraten euch, wo ihr sie finden könnt:

#Ravenclaw

Ein bronzefarbender Adler auf blauem Grund ist das Wappen des nach Rowena Ravenclaw benannten Hauses Ravenclaw. Geleitet wird das Hogwarts Haus von Professor Flitwick und hier finden oft jene ihren Platz, die besonders intelligent und kreativ sind.

Anzeige

Diese Sternzeichen passen zum Haus Ravenclaw

  • Waage: Waagen sind fröhliche Menschen, die jeden anderen um sich herum zum Strahlen bringen. Sie strotzen nur so vor Kreativität und probieren gerne neue Dinge aus. Gleichzeitig fällt es ihnen jedoch oft schwer, sich zwischen verschiedenen Sachen zu entscheiden und diese Wankelmütigkeit lässt sie schnell launisch wirken.
  • Zwillinge: Dieses Sternzeichen ist vielseitig talentiert und intelligent und es fällt ihm leicht, neue Bereiche des Lebens zu entdecken. Gleichzeitig sind Zwillinge kommunikativ, was ihnen schnell neue Freunde bringt. Dennoch kann ihre Sprunghaftigkeit zu neuen Dingen sehr oberflächlich wirken, da sie sich nur selten wirklich intensiv und über längere Zeit einer Aufgabe widmen.
  • Krebs: Krebse sind eigenbrötlerische Sternzeichen und ziehen sich oft zurück. Durch ihre sensible Art sind sie schnell verletzlich. Doch das hat dieses Sternzeichen gar nicht nötig, denn Krebse sind intelligent und sehr aufnahmefähig. Sie sind ein guter Berater in vielen Lebenslagen und können anderen mit ihren klugen Ratschlägen zur Seite stehen.
Cinereplicas - Harry Potter - Schal - Offiziel lizensiert - Ravenclaw - 190 cm - Blau und Grau

Cinereplicas - Harry Potter - Schal - Offiziel lizensiert - Ravenclaw - 190 cm - Blau und Grau

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 06:21 Uhr

#Slytherin

Das Haus Slytherin wurde gegründet von Salazar Slytherin und geführt von Professor Snape. Das Wappen zeigt eine silberne Schlange auf grünem Grund. In das Hogwarts Haus Slytherin werden gerade die Schüler*innen eingeordnet, die nicht nur ehrgeizig, sondern auch sehr stolz und oft eigenbrödlerisch sind.

Slytherin Schüler
© Warner Bros.

Diese Sternzeichen passen zum Haus Slytherin

  • Schütze: Schützen sind besonders überzeugende und kommunikative Sternzeichen, weswegen es ihnen ein Leichtes ist, andere von ihrer Meinung zu überzeugen. Gleichzeitig sind sie sehr ehrlich und direkt, doch manchmal auch harsch und eitel. Auf andere können sie deshalb arrogant wirken, auch wenn sie das nicht sind.
  • Widder: Dieses Sternzeichen ist eine gute Führungsperson und oft daran gewöhnt, den Ton anzugeben. Als Anführer einer Gruppe haben Widder zudem ein Gefühl von Verantwortung und wollen für ihre Anhänger nur das Beste. Dabei sind sie Außenstehenden gegenüber nicht immer ganz fair und mögen es auch nicht, wenn sich andere zu viel Zeit lassen.
  • Stier: Stiere sind unter den Sternzeichen die treusten und ehrlichsten Begleiter, die man sich wünschen kann. Sie stehen anderen mit Rat und Tat zur Seite und sagen stets, was sie denken. Dabei meinen sie es oft nur gut, doch ihre direkte Art ist mitunter auch mit sehr viel Stolz und Sturheit gepaart. Fehler anderer können sie selten verzeihen und bei ihnen kann man sich sicher sein: Entweder Stiere mögen einen oder nicht. Ein Mittelmaß gibt es eher selten.
Cinereplicas Harry Potter Schal 190cm ● Ultra Soft Stoff ● Zip-Beutel (Slytherin)

Cinereplicas Harry Potter Schal 190cm ● Ultra Soft Stoff ● Zip-Beutel (Slytherin)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 01:41 Uhr

Am 10. Februar 2023 erscheint das lang erwartete Spiel "Hogwarts Legacy" für PS5 und Xbox Series X. Hier könnt ihr direkt selbst sehen, in welches Haus ihr mit eurem Charakter sortiert werdet. Begebt euch in dem riesigen Open-World-Game nach Hogwarts, besucht den Zauberunterricht, reitet Hippogreife und rettet die magische Welt vor dem Bösen. Weitere Informationen zum Spiel "Hogwarts Legacy", allen Erscheinungsterminen und den verschiedenen Konsolen-Editionen findet ihr in hier:

Mach den Test: Wie gut kennst du Haus Slytherin?

Slytherin-Quiz: Wie gut kennst du das Haus Slytherin?

Die Geschichten rund um Harry Potter gibt es als Filme und Bücher – und mittlerweile auch als Hörbücher, die du ganz bequem zwischendurch oder auch mal zum Einschlafen einschalten kannst. Doch du findest auch noch so viele andere Geschichten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und manche kannst du sogar kostenlos hören.

Kostenlose Hörbücher: Hier findet ihr sie
Kostenlose Hörbücher: Hier findet ihr sie Abonniere uns
auf YouTube

12 Länder, 12 Sternzeichen: Das ist dein perfekter Urlaubsort

12 Länder, 12 Sternzeichen: Das ist dein perfekter Urlaubsort
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Hat dir "Astro x Harry Potter: Dieses Hogwarts-Haus passt perfekt zu deinem Sternzeichen" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.