Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Süßigkeiten-Rückruf: In diesem Schoko-Snack stecken Fremdkörper

Süßigkeiten-Rückruf: In diesem Schoko-Snack stecken Fremdkörper

Verbraucher-News

Fremdkörper in Lebensmitteln können zu einer echten Gesundheitsgefahr werden. Da in einer Süßigkeit nun welche gefunden wurden, ruft der Hersteller sie zurück.

In dieser Süßigkeit stecken Fremdkörper

Die Huber Mühle GmbH informiert über den Rückruf ihres Produkts „Schoko Dinkelwaffeln“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 09.09.2021. „Hintergrund ist, dass laut unserem Lieferanten Fremdkörper enthalten sein können", schreibt der Hersteller auf seiner Homepage. Um welche Fremdkörper es sich genau handelt, verrät die Huber Mühle allerdings nicht. Damit sind auch die daraus resultierenden Gefahren unklar. Ebenfalls nennt die Huber Mühle in ihrer Kundeninformation nicht, wo genau das betroffene Produkt verkauft wurde.

Schoko Dinkel Waffeln
Bildquelle: Huber Mühle GmbH

Artikel: Schoko Dinkelwaffeln
MHD: 09.09.2021
Verpackungseinheit: 150 g
Hersteller: Huber Mühle GmbH

Wenn ihr ein betroffenes Produkt gekauft habt, solltet ihr es auf keinen Fall mehr verzehren sondern stattdessen in die jeweilige Verkaufsstelle zurückbringen. Der Kaufpreis wird euch dann erstattet.

Darum sind Fremdkörper im Essen so gefährlich

Immer wieder kommt es zu Produktrückrufen, weil in Lebensmitteln Fremdkörper wie kleine Holz-, Kunststoff- oder Metallteilchen gefunden wurden. Solche Rückrufe sind unbedingt ernst zu nehmen. Denn die kleinen Teilchen können nicht nur zu kleinen Verletzungen im Mund- oder Rachenraum führen. Beim Verschlucken können sie im schlimmsten Fall innere Verletzungen und Blutungen auslösen.

Weitere aktuelle Produktrückrufe

Von Rückrufaktion betroffen? Das solltet ihr jetzt unbedingt tun

Bildquelle: Getty Images/Rattankun Thongbun

Na, hat dir "Süßigkeiten-Rückruf: In diesem Schoko-Snack stecken Fremdkörper" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.

Galerien
Lies auch
Teste dich