Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Trauer um berühmten Kinderarzt: Remo Largo ist tot

Trauer um berühmten Kinderarzt: Remo Largo ist tot

Erziehungspapst

Er gilt als "Erziehungspapst" und hat mit seinen Ratgebern unzählige Eltern weltweit beeinflusst. Remo Largo ist gestern gestorben.

Wann muss mein Kind sitzen können? Wann sollte es seine ersten Worte brabbeln? Und wann muss es durchschlafen? Wenn es darum geht, dass Kinder bestimmte Meilensteine erreichen, machen sich Eltern – verständlicher Weise – gerne mal ziemlich viel Stress. Schließlich möchte man ja nur, dass sich der Nachwuchs gut und gesund entwickelt.

Genau hier schaffte es Remo H. Largo, der bekannte Schweizer Kinderarzt und Autor, Eltern zu beruhigen. Entspannt euch. Jedes Kind ist einmalig. Das war sein großartiger Blick auf die Entwicklung von Kindern, den er in seinen berühmten Büchern zur Kindererziehung versuchte, an Eltern weiterzugeben.

Remo H. Largo, dessen Werke zur kindlichen Entwicklung für Millionen von Eltern eine enorme Stütze waren, ist nun leider vorgestern, am 11. November, im Alter von 76 Jahren verstorben. Das hatte der Piper Verlag am Freitag in München mitgeteilt.

Zukünftige Elterngenerationen bereichern

Seine Bücher "Babyjahre" (1993), "Kinderjahre", "Schülerjahre", "Jugendjahre" und "Glückliche Scheidungskinder" wurden Bestseller. Seine Werke wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Wir sind uns sicher: Seine Ratgeber werden auch lange nach seinem tot noch zukünftige Elterngenerationen bereichern.

Babyjahre: Entwicklung und Erziehung in den ersten vier Jahren
Babyjahre: Entwicklung und Erziehung in den ersten vier Jahren
Kinderjahre: Die Individualität des Kindes als erzieherische Herausforderung
Kinderjahre: Die Individualität des Kindes als erzieherische Herausforderung
Zusammen leben. Das Fit-Prinzip für Gemeinschaft, Gesellschaft und Natur
Zusammen leben. Das Fit-Prinzip für Gemeinschaft, Gesellschaft und Natur

10 Erziehungsfehler und wie wir es besser machen können: Von Ausnahmen, Strafen und Timing

10 Erziehungsfehler und wie wir es besser machen können: Von Ausnahmen, Strafen und Timing
Bilderstrecke starten (11 Bilder)
Bildquelle: Flickr/www.sommer-in-hamburg.de

Hat Dir "Trauer um berühmten Kinderarzt: Remo Largo ist tot" gefallen? Wir freuen uns, wenn du den Artikel teilst - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien
Lies auch
Teste dich