Corona: So unterschiedlich vertreiben sich Promis ihre häusliche Quarantäne

#stayathome

Corona: So unterschiedlich vertreiben sich Promis ihre häusliche Quarantäne

Auch viele Prominente haben sich nun angesichts des Corona-Virus in Quarantäne begeben oder sind sogar selbst positiv auf Corona getestet. Einige davon nutze ihre Zeit zu Hause kreativ, andere drehen langsam durch, manche sind sehr nachdenklich und andere schicken positive Vibes in die Welt. Auf Instagram zeigen sie uns, wie sie sich fühlen und was sie so zu Hause tun. Das ist manchmal sehr lustig, manchmal absurd und manchmal auch sehr traurig.

Gal Gadot schickt mit anderen Promis eine Friedensbotschaft in die Welt

Wonderwoman Darstellerin Gal Gadot sitzt ebenfalls seit einiger Zeit in Quarantäne fest. Sie war so berührt von einem italienischen Trompetenspieler, der John Lennons Image über seinen Balkon schickte, dass sie selbst zu einem Video inspiriert wurde: Darin singt sie zusammen mit vielen anderen Stars wie Natalie Portman, Mark Ruffalo, Zoe Kravitz u.v.m Lennons Friedenshymne.

Tom Hanks reagiert mit Humor auf seine Corona-Quarantäne

Tom Hanks und seine Frau Rita Wilson hat es vor einer Woche erwischt. Beide wurden positiv auf Corona getestet, während sie in Australien waren. Der US-Schauspieler nimmt es mit seinem typischen Humor und postet dieses Bild mit dem Hinweis, dass es ihm gut geht und er kein Fieber mehr hat.

Habt ihr ne Macke, oder wat? Bleibt zu Hause

Kurt Krömer ist bekannt für seine derben Zoten und deutlichen Worte. Auf seinem Instagram-Channel regt er sich richtisch auf über die Leute, die einfach nicht hören wollen und „Aperol Spritz im Park saufen“. Außerdem ist er richtig beeindruckt von einem 6-Jährigen, der sich rote Punkte auf die Hand malt. Warum? Wenn die Punkte am Ende des Tages noch da sind, hat er sich nicht richtig die Hände gewaschen.

Palina Rojinski umarmt ihren Hund statt ihre Freunde

Palina zeigt, dass man aktuell bitte nicht seine zweibeinigen sondern eher die vierbeinigen Freunde umarmen sollte, wenn man dringend Knuddeleinheiten benötigt.

Greta Thunberg streikt von zu Hause aus

Klimaktivistin Greta ruft alle dazu auf, jetzt von zu Hause für das Klima zu streiken und unter dem Hashtag #climatestrikeonline sein Streikfoto zu teilen. Coole Aktion! So können eure Kinder die Zeit ohne Schule endlich für Streik nutzen, ohne als Schulschwänzer bezeichnet zu werden.

Tim Mälzer kocht für Ärzte, Pfleger und Krankenhauspersonal

Tim Mälzer und sein Kollege nutzen sein geschlossenes Restaurant, um für die vielen Ärzte, Pfleger und das ganze Krankenhauspersonal in Hamburg zu kochen. Da auch die Kantinen geschlossen sind, gibt es kaum Verpflegungsmöglichkeiten. Super Aktion!

Daniela Katzenberger spielt mit Tochter Sophia

Die Kultblondine vertreibt sich zu Hause mit ihrer 4-Jährigen die Zeit und spielt gefühlte tausend Runden Memory oder als-Prinzessin-verkleiden. In ihrer Instastory beschwert sie sich jedoch, dass es ihr schwer fällt, nicht raus zu gehen mit der Kleinen. Verständlich, oder?

Nina Botts Tochter klärt uns auf: Nicht popeln und nicht in den Mund fassen

Die kleine Tochter von Moderatorin und Schauspielerin Nina Bott erklärt hier genau, was Corona ist und wie man sich jetzt richtig in Sachen Hygiene verhält. Sooooo süß.

Sophia Thomalla posiert im XXL-Look

Während sich Mama Simone noch aufregt über all die Leute, die sich nicht an die Bitte des Robert-Koch-Instituts halten, nach draußen zu gehen, macht das Model eine Fashionshow von zu Hause. Dies ist ihr eigenwilliger Stayathome-Look, der eher an einen Basketballer erinnert.

Jared Leto richtet sich in Kroatien sein Quarantänestudio ein

Musiker Jared Leto verweilt derzeit in Kroatien, wo er sein eigenes kleines Quarantänestudio eingerichtet hat. Hier werden demnächst sicherlich einige neue Songs für die neue Platte von Thirty Seconds to Mars entstehen.

Max Giesinger und andere spielen Wohnzimmer-Live-Konzerte bei Instagram

Langeweile zu Hause? Sänger Max Giesinger vermisst das Touren und gibt am Sonntag, 22. März kurzerhand zusammen mit anderen Musikern ein Wohnzimmerkonzert. Coole Abendbeschäftigung für eure Kinder kurz vor dem Zubettgehen.

Matthias Schweighöfer dreht zu Hause mit seinen Kindern langsam durch ...

Nachdem er seinen Fans kürzlich einfach aus der häuslichen Quarantäne einen Gruß senden wollte, ging ein Shitstorm los: Sein Sohn warf im Hintergrund das S*****-Wort ins Video und Matthias rügte ihn für viele Fans scheinbar nicht genug. Mit diesem neuen absurd-witzigen Video kontert er nun:

Lena Meyer-Landrut ist zusammen allein

Sängerin Lena zeigt sich ungewöhnlich nachdenklich und ruft zur allgemeinen Solidarität auf. Sie puzzelt jetzt, meditiert und räumt mal richtig auf. Und ihr so?

Arnold Schwarzeneggers beste neue Freunde sind jetzt Esel & Co.

Der 72-Jährige ruft auf Instagram sehr witzig alle dazu auf, auf die Experten zu hören und daheim zu bleiben. Mit dabei sind ein Esel, ein Pony und ein Hündchen. Mit diesen Freunden vertreibt er sich wohl in seinem zu Hause in L.A. die Zeit.

Keith Urban und Nicole Kidman geben ein Home-Insta-Konzert aus dem Lagerraum

Country-Sänger Keith Urban zeigt seine Konzerte jetzt in seinem Lagerraum und seine Frau Nicole lädt ein Video bei Instagram hoch, dass ihr euch jederzeit ansehen könnt.

Lena Gercke appelliert an die Solidarität der Leute

Das schwangere Model ist eher nachdenklich und weist darauf hin, an wen wir jetzt wirklich denken sollten: An all die Ärzte und Pfleger, die draußen in den Praxen und Krankenhäusern einen wichtigen Job machen. Alle anderen bitte zu Hause bleiben. Richtig so, Lena.

Ellen De Generes ruft ihre Freunde zu Hause an

Auch Talkmasterin Ellen hängt zu Hause mit ihrem Tieren rum. Sie vertreibt sch die Zeit mit puzzlen und ruft Prominente in deren Quarantäne an, die ihr witzige Dinge erzählen. Sehr unterhaltsam.

Heidi Klum macht sich über die Toilettenpapierhamsterkäufe lustig ...

... und schenkt uns ein wenig Liebe

 

Katja Nauck
Das sagtKatja Nauck:

In diesem Sinne ...

... bleibt alle besser zu Hause bzw. helft denen neben euch, die Hilfe brauchen. Wir hoffen, dass diese Ausnahmesituation schnell vorüber geht und das medizinische Personal weiter durchhält.

Bildquelle: Getty Images/damedeeso

Galerien

Lies auch

Teste dich