Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. We are family
  4. Regenbogen-Familie
  5. Disney+ zeigt ersten Pixar-Kurzfilm mit schwulem Hauptcharakter

Wichtiger Schritt

Disney+ zeigt ersten Pixar-Kurzfilm mit schwulem Hauptcharakter

Disney Plus Out Schwuler Hauptcharakter Pixar

Nachdem Disney+ kürzlich mit dem ersten queeren Charakter in einem Animationsfilm begeisterte, kommt jetzt "Out". In dem Pixar-Kurzfilm spielt ein schwuler Charakter die Hauptrolle und es um sein Coming-Out. Das ist ein großartiger Schritt für mehr Vielfalt und ein Film für die ganze Familie.

Rührende Geschichte eines Coming-Outs

Im neunminütigen Animationsfilm geht es um den schwulen Greg, der ein Geheimnis vor seiner Familie hat. Denn er konnte ihnen bisher noch nicht sagen, dass er einen Freund hat. Überall in seiner Wohnung sind Hinweise auf seinen Lebensgefährten, doch bisher sprach er mit niemandem darüber. Mit Hilfe seines kleinen Hunde-Freundes und etwas Magie bekommt Greg den richtigen Mut, seiner Familie zu zeigen, wer er wirklich ist. Als seine Eltern ihn spontan besuchen, um beim Umzug zu helfen, kommt alles ans Licht. Der Film zeigt, dass es keinen Sinn hat, in einer Lüge zu leben und dass die Familie oft viel verständnisvoller ist, als man denkt.

Anzeige

https://twitter.com/disneyplus/status/1263473370299019269?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1263473370299019269&ref_url=https%3A%2F%2Fpublish.twitter.com%2F%3Fquery%3Dhttps%253A%252F%252Ftwitter.com%252Fdisneyplus%252Fstatus%252F1263473370299019269%26widget%3DTweet

Ein wichtiger Meilenstein für die LGBTQ-Community

Produziert wurde der Kurzfilm in der Reihe "SparkShorts", einer besonderen Abteilung für experimentelle Kurzfilme zu besonderen Themen. Die Community feierte den Kurzfilm bereits in den Sozialen Netzwerken und überschüttete Pixar mit Komplimenten und Dankeskommentaren. Einige schrieben, dass sie sich zum ersten Mal gesehen fühlen und es ein wichtiger Schritt sei, dass gerade eine international so beliebte Marke wie Disney diese Vielseitigkeit zeigt. Bisher waren schwule Charaktere eher Mangelwaren. Die klassische Disney-Story basiert auf dem Schema Prinz und Prinzessin. Den Kurzfilm sehen viele als Meilenstein und einen Schritt in die Richtung zu mehr Diversität und Vielfalt. Genau das finden wir auch.

https://www.instagram.com/p/CAc_Fn7HKpI/?utm_source=ig_embed

[ebl_linkpost id="139632"][/ebl_linkpost]

Ein Film für die ganze Familie?

Absolut. Die Altersfreigabe ist von Disney + mit 0 Jahren angegeben. Ihr könnt den Film also zusammen mit euren Kindern schauen, die dabei lernen, dass sich auch zwei Männer lieben können und das ganz normal ist. Er regt dazu an, sich darüber auszutauschen, wenn die Kinder Fragen dazu haben. Daher ist er also nicht nur für Regenbogenfamilien geeignet, in denen es sowieso schon normal ist, ein Mama-Mama-Modell oder Papa-Papa-Modell zu leben. Ihr zeigt euren Kindern damit, dass sie sein können, wie sie möchten und keine Angst zu haben brauchen, etwas vor euch zu verstecken. Das ist doch das Wichtigste, was man den eigenen Kindern lernen sollte.

Wirklich alle 27 Pixar-Filme auf einen Blick mit unserer Familien-Einschätzung, ab welchem Alter die einzelnen Filme wirklich geeignet sind, haben wir hier für euch:

Alle 27 Pixar-Filme mit unserer persönlichen Altersempfehlung

Alle 27 Pixar-Filme mit unserer persönlichen Altersempfehlung
Bilderstrecke starten (29 Bilder)

Bildquelle: Getty Images/blackCAT

Hat dir "Disney+ zeigt ersten Pixar-Kurzfilm mit schwulem Hauptcharakter" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.