Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. DIY
  3. Kinderschminken
  4. Hase schminken: So geht es Schritt für Schritt und mit nur drei Farben

In nur 15 Minuten

Hase schminken: So geht es Schritt für Schritt und mit nur drei Farben

Hase schminken

Dein Kind möchte sich zu Fasching oder für einen Kindergeburtstag in einen kleinen, süßen Hasen verwandeln? Nichts leichter als das! In unserer Step-by-Step-Anleitung zeigen wir dir, wie das Hase schminken in nur 15 Minuten funktioniert.

Hase schminken: Das brauchst du

Anzeige

Hase schminken: So geht es Schritt für Schritt

In etwa 15 Minuten wird aus einem Kind ein süßes Hoppel-Häschen (© Aufmacherbild: AleksandarNakic / Getty Images. Artikelbild: Redaktion)
  1. Als erstes werden beim Hase schminken die rosa Flächen geschminkt: Dazu mit einem Schwämmchen die Backen die Nase und die Partie über den Augen grundieren. Wenn du magst, kannst du deinem Kind die Lippen pink anmalen.
  2. Im zweiten Schritt kommen die weißen Details dran. Zeichne mit einem feinen Pinsel die Partie um die Augen und die lustigen Schnurrhaare. Wenn du auf die Nase deines Kindes dicht beieinander liegende Striche zeichnest, schaut das nach kuschelweichem Häschen-Fell aus.
  3. Zuletzt sorgst du mit schwarzer Farbe für Highlights: Schwarze Pünktchen oberhalb der Lippen und auf der Stirn plus ein paar schwarze Schnurrhaare – fertig ist unser Häschen!

Noch mehr Schminkanleitungen für dich

Dein Kind hat keine Lust, ein süßer Hoppelhase zu sein? Hier haben wir noch viele easy Schminkanleitungen für andere Tier-Gesichter:

Aber wir haben natürlich nicht nur Tier-Schminkanleitungen gesammelt, sondern auch jede Menge anderer cooler Step-by-Step-Schminktipps für kleine Faschingsfans:

Schaut doch auch auf unserer Themenseite Fasching vorbei für viele Anregungen rund ums närrische Treiben. Hier gibt's Rezepte, Basteltipps, Kostümgalerien und lustige Spielideen.

Schmetterling schminken: Mit dieser Anleitung gelingt euch der süße Look bei euren Kids garantiert
Schmetterling schminken: Mit dieser Anleitung gelingt euch der süße Look bei euren Kids garantiert Abonniere uns
auf YouTube

Welches Tier bin ich? Finde es heraus!

Hat dir "Hase schminken: So geht es Schritt für Schritt und mit nur drei Farben" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.