Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. DIY
  3. Kinderschminken
  4. Elsa schminken in 4 Schritten: Mit diesem Eisköniginnen-Make-up sind alle happy

Eis, Eis, Elsa!

Elsa schminken in 4 Schritten: Mit diesem Eisköniginnen-Make-up sind alle happy

Elsa schminken Vorlage
© Gettyimages/IR_Stone

Die beliebteste und coolste Disney-Königin ist definitiv Elsa von Arendelle. Oder? Auf jeden Fall sind noch immer viele Kids begeistert von ihr und wollen jetzt an Fasching auch einmal in die Rolle der fröhlichen „Frozen“-Heldin schlüpfen. Wir zeigen dir, wie du sie dann als Eiskönigin Elsa schminkst. Trau dich ruhig. 

Das brauchst du, um deine Kids als Elsa zu schminken:

  • wasserlösliche Kinderschminke in den Farben Dunkelblau, Hellblau und Weiß, zum Beispiel aus diesem Kinderschminkset über Amazon (praktisch: Glitzer und Schminkschwämmchen inklusive)
  • optional: Gesichts- und Körperglitzer in Blau, Weiß oder Silber, wie aus diesem Set über Amazon
  • Rundpinsel in verschiedenen Größen
Anzeige

Elsa schminken leicht gemacht: So gelingt’s in 4 simplen Schritten

1. Schritt

Mit dem feinporigen Schwämmchen Schläfen und Stirn (je nach gewünschtem Muster) bis zu den Wangenknochen mit Hellblau grundieren. Anschließend mit Dunkelblau und Weiß schraffieren und schattieren. Lippen, falls gewünscht, blau anpinseln.

Elsa schminken Vorlage
Elsa schminken Schritt 1: Grundierung auftragen (© Gettyimages/IR_Stone)

2. Schritt

Entlang der äußeren Linien des Musters blauen oder weißen Gesichtsglitzer auftragen.

Elsa Schminken Vorlage
Elsa schminken Schritt 2: Glitzer und Verzierungen gehören dazu. (© Gettyimages/IR_Stone)

3. Schritt

Mit einem feinen Rundpinsel in Weiß kleine Eiskristalle, Eisblumen oder Schneeflocken nach Vorlage oder frei aufzeichnen. (Tipp: Dafür den Pinsel mit der Spitze aufsetzen und mit einer schnellen Bewegung nach außen hin wegziehen, oder Schablonen benutzen)

Elsa schminken Schritt-für-Schritt
Elsa schminken Schritt 3: Schneeflocken frei oder mit Schablone auftragen (© Gettyimages/IR_Stone)

4. Schritt

Rings um die Eisblumen und -kristalle mit Weiß kleine Eiströpfchen aufmalen. Und fertig ist die Eiskönigin!

Elsa schminken DIY
Elsa schminken Schritt 4: Fertig ist die Eiskönigin (© Gettyimages/IR_Stone)

Kommt dem Original von Elsa schon ziemlich nahe, oder? Die Kleinen werden beim Blick in den Spiegel bestimmt begeistert sein und vermutlich direkt losschmettern: „Ich lass los, lass jetzt loooooos!“

Anzeige

Weitere Ideen für das perfekte Eisköniginnen-Make-up

Du suchst nach weiteren Inspirationen für das Elsa Schminken? Hier sind die elf süßesten Eisköniginnen von Pinterest – die perfekte Make-up-(P)inspo für ein gelungenes Kinderschminken.

Kinderschminken: Eiskönigin Elsas Make-up zum Nachschminken

Kinderschminken: Eiskönigin Elsas Make-up zum Nachschminken
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Kaum zu glauben: Schon 2013 kam der erste Teil von „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ in die deutschen Kinos, die Fortsetzung folgte sechs Jahre später im Jahr 2019. Und noch immer ist die Begeisterung für die süßen Schwestern Elsa und Anna ungebrochen. Einmal in die Rolle seiner Lieblingsheldin schlüpfen? Kinder lieben es!

Daher ist das Eiskönigin-Schminken das ganze Jahr über beliebt. Auf der Geburtstagsparty, zu Halloween, an Karneval oder einfach mal zwischendurch. Mit unseren Kinderschminktipps und einfachen DIY-Anleitungen zum Elsa schminken lässt sich die Disney-Heldin ganz leicht nachzeichnen. Ein toller Spaß für kleine und große „Frozen“-Fans!

Schminktipps für Fasching

Schminktipps für Fasching
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Elsa schminken – die richtige Kinderschminke verwenden

Disney+: Das erwartet euch beim Streamingdienst
Disney+: Das erwartet euch beim Streamingdienst Abonniere uns
auf YouTube

Mit diesen 15 Disney-Fanartikeln wird jeder Kindergeburtstag zum Erfolg!

Mit diesen 15 Disney-Fanartikeln wird jeder Kindergeburtstag zum Erfolg!
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Welche Disney Prinzessin bin ich? Mach den Test und finde es heraus!

Hat dir "Elsa schminken in 4 Schritten: Mit diesem Eisköniginnen-Make-up sind alle happy" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.