Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Halloween-Inspiration: Das ist das richtige Kostüm für dein Sternzeichen

Spooky

Halloween-Inspiration: Das ist das richtige Kostüm für dein Sternzeichen

Halloween passendes Kostüm Sternzeichen Tierkreiszeichen
© Getty Images / Tim Paza May / ronnachaipark

Die Auswahl an Halloween-Kostümen steigt jedes Jahr weiter ins Unermessliche. Um dir die Entscheidung abzunehmen, in welche Rolle du diesmal schlüpfen sollst, haben wir uns mit den typischen Eigenschaften aller 12 Sternzeichen befasst und sagen dir, welches Halloween-Kostüm perfekt zu dir passt.

# Steinbock: La Catrina

22. Dezember bis 20. Januar

Anzeige
La Catrina Kostüm
© Getty Images / PeopleImages

Steinböcke sind oft eher bodenständig, zurückhaltend und traditionell. Was könnte da besser passen als das traditionelle Kostüm des mexikanischen Tag der Toten, dem Dìa de los Muertos? Mit diesem klassischen und dennoch komplexen Halloween-Kostüm wird der hohe Anspruch des Steinbocks an sich selbst befriedigt.

Halloween! Smiffys Fever Tag der Toten Kostüm, mit Kleid, befestigtem Unterrock & Rosen-Kopfschmuck

Halloween! Smiffys Fever Tag der Toten Kostüm, mit Kleid, befestigtem Unterrock & Rosen-Kopfschmuck

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 21:58 Uhr

# Wassermann: Gruseliges Fabelwesen

21. Januar bis 19. Februar

Fabelwesen Kostüm
© Getty Images / Kharchenko_irina7

Wassermänner sind besonders individuell und leben gerne ihre Kreativität aus. Zudem wird ihnen nachgesagt, dass sie oft etwas rebellisch sind und auffallen wollen. Ein passendes Halloween-Kostüm für dieses Sternzeichen, das aus der Fantasie der Menschen entsprungen ist, wäre da etwas ganz Besonderes: ein Fabelwesen. Nun sind Fabelwesen wie Meerjungfrauen, Drachen, Einhörner oder Elfen nicht unbedingt unheimlich, aber an Halloween dürfen sie es dank Make-up und Kunstblut gerne werden.

CHALA 2TLG Königin Hörner Kostüm Set Horn Kopfschmuck mit Gothic Spitze Halskette Hexenkostüm Schwar

CHALA 2TLG Königin Hörner Kostüm Set Horn Kopfschmuck mit Gothic Spitze Halskette Hexenkostüm Schwar

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 22:38 Uhr

# Fische: Spooky Pirate

20. Februar bis 20. März

Pirat kostüm
© Getty Images / marcogarrincha

Als Sternzeichen des Elements Wasser liegt es nahe, dass der Fisch ein Halloween-Kostüm trägt, das ganz dazu passt. Ein gruseliger Pirat oder eine Piratin ist im Kern auch nur ein mutiger Romantiker wie Menschen im Sternzeichen Fische, denn alte Seemannsleute liebten die See und alles, was sie verkörperte und gaben manchmal auch ihr Leben für sie. Romantisch, aber dennoch gruselig!

Widmann - Kostüm Geisterschiffpirat, Shirt mit Rippenaufdruck, Jacke, Hose und Bandana, Gespenst, Ha

Widmann - Kostüm Geisterschiffpirat, Shirt mit Rippenaufdruck, Jacke, Hose und Bandana, Gespenst, Ha

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 19:44 Uhr

# Widder: Zombie

21. März bis 20. April

zombie
© Getty Images /shironosov

Menschen im Sternzeichen Widder gehören dem Element Feuer an. Sie sind stark, abenteuerlustig und übernehmen gerne die Führung. Was passt da als Halloween-Kostüm besser als ein alles übermannender Zombie? Der kann auch ziemlich impulsiv und streitlustig sein, wie Widder übrigens auch.

SZILBZ Temporäre Tattoos

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 28.03.2024 19:34 Uhr

# Stier: Todesengel

21. April bis 20. Mai

Schwarzer engel
© Getty Images / Grape_vein

Ein Stier ist treu, verlässlich und wertebewusst. Aber er kann auch besitzergreifend werden. Aus diesem Grund ist ein Engel, an Halloween natürlich ein schwarzer Todesengel, das passende Kostüm. Engel sind etwas Ikonisches, an das Menschen seit Jahrtausenden glauben, sie halten sich im Hintergrund, doch sind wie der im Sternzeichen Stier Geborene plötzlich da, wenn man sie braucht.

Winwild Engelsflügel mit Heiligenschein

Winwild Engelsflügel mit Heiligenschein

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 18:24 Uhr

# Zwillinge: Gruseliger Clown

21. Mai bis 21. Juni

Creepy clown
© Getty Images / Remains

In Menschen, die in dem Tierkreiszeichen Zwillinge geboren wurden, wohnen oft zwei Seelen. So sind sie zwar meist tolerant und kommunikativ, aber auch dafür bekannt, dass sie sehr sprunghaft und nur schwer zu lesen sein können. Ein Clown vereint diese Eigenschaften: Ursprünglich ein Wesen, das zum Lachen anregen soll, wird er auch von vielen als Inbegriff des Grusels gesehen. Als Halloween-Kostüm für Zwillinge eignen sich daher klassische Clowns, aber auch Figuren wie Pennywise, der Joker oder Harley Quinn.

LePyCos Halloween Gruselige Clown Maske Latex Horror Killer Film LED Vollkopf Kostüm Party Maskerade

LePyCos Halloween Gruselige Clown Maske Latex Horror Killer Film LED Vollkopf Kostüm Party Maskerade

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 22:36 Uhr

# Krebs: Horrorfilm-Bösewicht

22. Juni bis 22. Juli

michael myers
© Universal Pictures 2018

Krebsen wird nachgesagt, dass sie oft ein wenig geheimnisvoll wirken. Wenn sie dann aus sich herauskommen, können sie jedoch auch ganz schön launisch und besitzergreifend sein. Das trifft übrigens auch auf so ziemlich jeden Horrorfilm-Bösewicht zu, der oft erst ein stiller Beobachter im Hintergrund ist und irgendwann mit recht übler Laune in den Vordergrund tritt. Zudem passen Filmklassiker super zum Krebs, der gerne nostalgisch ist. Also auf geht's, Freddy Krueger, Michael Myers, Jigsaw & Co.!

HOTIME Halloween Maske Michael Myers 2022 Neue Gruselige Halloween Maske Verkleidung Masken Cosplay

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 28.03.2024 20:19 Uhr

# Löwe: Superheld

23. Juli bis 23. August

spiderman kostüm
© Unsplash / Judeus Samson

Der Löwe! Es ist weit bekannt, dass dieses Tierkreiszeichen oft dominante und selbstbewusste Charaktere hervorbringt, die gerne auffallen und ideale Führungsqualitäten mit an den Tag bringen. Zudem wirken sie manchmal für andere Menschen unerreichbar. Ziemlich eindeutig, oder? Der Superheld ist das perfekt Halloween-Kostüm für den Löwen.

Rubie's FBA_RU888630LG 3 880671 L - Deluxe Batman Erwachsene Kostüm, Größe L, Schwarz

Rubie's FBA_RU888630LG 3 880671 L - Deluxe Batman Erwachsene Kostüm, Größe L, Schwarz

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 21:18 Uhr

# Jungfrau: Vampir

24. August bis 23. September

vampir kostüm
© Getty Images / knape

Menschen, die dem Sternzeichen Jungfrau angehören, sollen sehr zielstrebig, aber dennoch diszipliniert und sorgfältig sein. Zudem sind sie häufig von intellektuellem Wesen und haben ein Faible für Ästhetik. Vampire übrigens auch! Zumindest die, die wir aus Filmen kennen. Daher trägt die Jungfrau an Halloween sehr prägnante Eckzähne und ein anmutiges Kostüm.

Horror-Shop Vampir Eckzähne Lady Fangs von Scarecrow

Horror-Shop Vampir Eckzähne Lady Fangs von Scarecrow

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 21:30 Uhr

# Waage: Nonne oder Priester aus der Hölle

24. September bis 23. Oktober

nonne halloween
© Getty Images / ronnachaipark

Waagen machen ihrem Sternzeichen oft alle Ehre. Sie sehnen sich nach Harmonie, sind optimistisch und kreativ, verbergen aber auch manchmal ihre Gefühle. Genauso erscheinen auch Nonnen und Priester, die den Menschen Unterstützung und Halt bieten, aber gleichzeitig so mit Gott verbunden sind, dass sie ihre ganz persönlichen Empfindungen oft nicht zeigen und hinten anstellen. Also, liebe Waage, ab ins Priester- oder Nonnen-Kostüm mit dir!

KarnevalsTeufel Damenkostüm Nonne Kleid mit Haube (M)

KarnevalsTeufel Damenkostüm Nonne Kleid mit Haube (M)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 19:26 Uhr

# Skorpion: Hexe oder Zauberer

24. Oktober bis 22. November

hexe halloween
© Getty Images / Remains

Kein Sternzeichen ist so sehr mit dem Okkulten verbunden wie der Skorpion, der bereits rund um die Halloween-Saison geboren wurde. Daher wird ihm auch eine magische Ausstrahlung nachgesagt. Zudem sollen Skorpione leidenschaftlich, willensstark und mit einem super Gedächtnis ausgestattet sein. Welcher Halloween-Look wäre da passender als der einer Hexe oder eines Zauberers?

TecTake dressforfun Unisex Set Hut und Umhang Halloween | Bestehehend aus edlem Hut und Umhang | Zau

TecTake dressforfun Unisex Set Hut und Umhang Halloween | Bestehehend aus edlem Hut und Umhang | Zau

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 22:35 Uhr

# Schütze: Krankenschwester oder Arzt

23. November bis 21. Dezember

© Getty Images / ronnachaipark

Menschen, die dem Tierkreiszeichen Schütze angehören, sind oft wissbegierig und haben Visionen, die sie nur zu gerne umsetzen wollen. Sie sind zudem recht unerschrocken und machen einfach ihr Ding. Als Arzt, Krankenschwester oder Chirurgin können sie voranschreiten und Menschen helfen, doch an Halloween haben sie möglicherweise eher das Gegenteil im Sinn. Oder woher kommt das ganze Blut?!

FIESTAS GUIRCA Horror-Krankenschwester Halloween-Kostüm für Damen Weiss-grau-rot - M (38-40)

FIESTAS GUIRCA Horror-Krankenschwester Halloween-Kostüm für Damen Weiss-grau-rot - M (38-40)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 22:21 Uhr
Die kreativsten Kostüme zu Halloween
Die kreativsten Kostüme zu Halloween Abonniere uns
auf YouTube

Family-Look: Das sind die 27 coolsten Familien-Halloweenkostüme

Family-Look: Das sind die 27 coolsten Familien-Halloweenkostüme
Bilderstrecke starten (29 Bilder)

Hat dir "Halloween-Inspiration: Das ist das richtige Kostüm für dein Sternzeichen" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.