Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Feiern
  3. Halloween
  4. Schaurig-süßen Vampir-Look für Kinder in nur 6 Schritten schminken

Mit Video-Anleitung

Schaurig-süßen Vampir-Look für Kinder in nur 6 Schritten schminken

Vampir schminken: Mit dieser Anleitung gelingt euch der süße Halloweenlook bei euren Kids garantiert

Wenn euer Kind entschieden hat, es möchte zu Fasching, Halloween oder einen anderen Anlass ein Vampir oder eine Vampirella sein, darf neben einem schaurig-schönen Kostüm das passende Make-up natürlich nicht fehlen. Mit unserer Videoanleitung könnt ihr problemlos einen Vampir schminken.

Vampir schminken: Dieses Make-up ist schaurig-süß

Seid unbesorgt: Ein Kindergesicht á la Vampir zu schminken, ist gar nicht so schwer, deshalb eignet sich dieses Make-up auch für Eltern, die eher selten zu Pinsel und Farbe greifen. Damit der Look kindgerecht gruselig wird, haben wir uns mit Carola Maria Bremme von Talula Kinderschminken & Party zusammengetan, um uns zeigen zu lassen, wie es funktioniert. Spoiler: Wir sind begeistert und werden ziemlich sicher auch einige kleine familie.de Vampir-Kinder schminken. Aber seht selbst:

Eulenspiegel 212202 - Profi-Aqua Schminke, 10 Farben, 2 Glitzer, 2 Profi-Pinsel, Metall-Palette

Eulenspiegel 212202 - Profi-Aqua Schminke, 10 Farben, 2 Glitzer, 2 Profi-Pinsel, Metall-Palette

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.03.2024 07:02 Uhr

Vampir schminken: Schritt-für-Schritt

Ihr braucht für den kindlichen Vampir-Look nur etwas helle Glitzerfarbe für ein standesgemäß blässliches Gesicht, weiße, schwarze und rote Kinderschminke fürs Vampirgebiss samt Blutspritzer, eine Lieblingsfarbe für die Augenlider (z.B. weinrot oder hellgrün), ein Make-up-Schwämmchen, Schminkpinsel, evtl. einen Stoppelschwamm (um das "Blut" spritzig zu tupfen), unser Anleitungs-Video oben und /oder dieses How-to.

Anzeige

In 6 Schritten zum Vampir-Make-up

  1. Zuerst verteilt ihr mit dem Schwämmchen eine schimmernde Grundierung auf dem Gesicht des kleinen Vampirs. Hier reicht ein Hauch Farbe für ein tolles Ergebnis. Alternativ funktioniert der Vampir-Look mit weißer Farbe und etwas Glitzer ebenso gut.
  2. Ist die Grundierung getrocknet, kommt der "Lidschatten" dran. Gebt auf die Augenlider und unter das Auge eures Vampir-Kindes mit einem Schwämmchen ein wenig seiner Lieblingsfarbe und verteilt sie vorsichtig. Dabei sollte aber natürlich keine Farbe ins Auge kommen.
  3. Jetzt pinselt ihr die schwarze Farbe auf die Lippen. Ein Tipp: Mag dein Kind das nicht, ist auch ein farbiger Lippenpflegestift fein.
  4. Malt anschließend an die Unterlippe noch zwei nach unten zeigende, langgezogene Dreiecke mit weißer Farbe. Das sind die Zähne. Für den extra coolen Look umrahmt ihr sie zart-schwarz mit dem Pinsel.
  5. Zum Schluss dürft ihr natürlich das tropfende Blut an den langen Eckzähnen nicht vergessen, das ihr mit roter Farbe auf das Kinn aufmalt. Tipp für perfekte Blutstropfen: Setzt den Pinsel senkrecht zur Haut an und drückt ihn so nach unten, dass sich die Pinselhaare biegen.
  6. Wer Lust hat, kreiert noch Blut-Spritzer, indem ihr einen Stoppelschwamm auf die rote Farbe tupft.
Snazaroo Make Up 1198050 Tupfschwämme, für Kinderschminke, 1er Pack (1 x 2 Stück)

Snazaroo Make Up 1198050 Tupfschwämme, für Kinderschminke, 1er Pack (1 x 2 Stück)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.03.2024 08:07 Uhr

Nicht jedes Kind mag es, wenn das ganze Gesicht bemalt wird. Deshalb könnt ihr das Make-up auch einfach etwas leichter gestalten: Malt nur ein paar Zähne und Blutstropfen an den Mund, so kann man trotzdem erkennen, dass es sich um einen kleinen Vampir oder eine kleine Vampirin handelt. Vielleicht zeichnet ihr auf die Wange mit einigen Strichen Spinnweben fürs Extra-Gruselfeeling. Traut euch ruhig kreativ zu werden :)

Anzeige

Vampir Kostüm kaufen

Ihr seid auch noch auf der Suche nach einem passenden Kostüm für eure kleinen VampirInnen? Hier findet ihr coole Kostüme:

Magicoo Halloween Barock Vampir Kostüm mit Hose & Jackett & Jabott Gr. 92 bis 140

Magicoo Halloween Barock Vampir Kostüm mit Hose & Jackett & Jabott Gr. 92 bis 140

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.03.2024 09:11 Uhr
Spooktacular Creations Royal Vampir Kostüm Set

Spooktacular Creations Royal Vampir Kostüm Set

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.03.2024 07:26 Uhr

Noch mehr tolle Kostüme für Kinder findet ihr hier:

Alternativ zum Vampir schminken hätten wir auch noch ein süßes Halloween-Hexen-Make-up:

Hexe schminken: Mit dieser Anleitung gelingt euch der süße Halloweenlook bei euren Kids garantiert
Hexe schminken: Mit dieser Anleitung gelingt euch der süße Halloweenlook bei euren Kids garantiert Abonniere uns
auf YouTube

Und wie sieht es bei euch mit passender Faschingsmusik für eure Party aus? Falls ihr noch ein paar Ideen braucht, hört gerne in unsere Spotify-Liste rein:

Faschings-Quiz: Wie gut kennst du dich mit Karneval aus?

Bildquelle: Getty Images/evgenyatamanenko, Canva / familie.de

Hat dir "Schaurig-süßen Vampir-Look für Kinder in nur 6 Schritten schminken" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.