Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Feiern
  3. Weihnachten
  4. "Kevin allein zu Haus": Das sind die Sendetermine für Weihnachten 2023

Free TV & Stream

"Kevin allein zu Haus": Das sind die Sendetermine für Weihnachten 2023

kevin allein zu haus sendetermine
© IMAGO / United Archives

Für viele Familien gehören die beiden Komödien rund um die McAllisters, die ihren Sohn Kevin zur Weihnachtszeit zu Hause vergessen haben, einfach dazu. Hier kommen die "Kevin allein zu Haus"- und "Kevin allein in New York"-Sendetermine fürs Free TV 2023. Außerdem sagen wir euch, bei welchen Anbietern ihr die beiden Weihnachtsfilme streamen könnt.

Alle Jahre wieder

Die turbulente Geschichte vom kleinen Kevin McAllister, der Weihnachten ganz alleine zu Hause verbringt und das große Haus gegen zwei böse Schurken verteidigen muss, wird wohl niemals langweilig werden. "Kevin allein zu Haus" (1990) ist ein Kultfilm, den die meisten Familien jedes Jahr aufs Neue mit einem heißen Kakao und einer Schale Weihnachtsplätzchen genießen. Und auch der zweite Teil, "Kevin allein in New York" (1992), gehört zu den Klassikern unter den Weihnachtsfilmen und darf im Dezember ebenfalls nicht fehlen.

Kevin allein zu Haus / Kevin allein in New York (2 DVDs)

Kevin allein zu Haus / Kevin allein in New York (2 DVDs)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 20.04.2024 14:52 Uhr

"Kevin allein zu Haus": Alle Sendetermine 2023

Kevin vertreibt sich die Zeit allein zu Hause. (© IMAGO / United Archives)

Bei den McAllisters geht es über Weihnachten nach Paris! Im Vorbereitungschaos ist Sprössling Kevin einfach immer im Weg und wird daher vor der Abreise auf den Dachboden verbannt – und dann einfach vergessen. Für den kleinen Kevin zunächst himmlisch, schließlich kann er nun alleine zu Hause erstmal all das tun, was er schon immer mal machen wollte. Bis dann zwei Ganoven auftauchen und versuchen, in das Haus einzubrechen …

Anzeige

Sendetermine an Weihnachten 2023 im Free TV:

Seit Jahren läuft der beliebte Weihnachtsfilm auf dem Free-TV-Sender Sat.1. Und auch dieses Jahr können wir Kevin wieder genau an Weihnachten dabei beobachten, wie er sein Haus verteidigt:

  • am 24. Dezember 2023 um 20.15 Uhr auf Sat.1
  • am 25. Dezember 2023 um 17.50 Uhr auf Sat. 1

Hier könnt ihr "Kevin allein zu Haus" streamen:

"Kevin allein in New York": Alle Sendetermine 2023

Kevin allein in New York
In New York muss Kevin sich wieder an Weihnachten verteidigen. (© IMAGO / United Archives)

Die Fortsetzung von "Kevin allein zu Haus" folgte zwei Jahre später: Die Handlung von "Kevin allein in New York" ist ähnlich: Auch hier befindet sich Familie McAllister wieder im weihnachtlichen Reisestress, dieses mal soll es nach New York gehen. Und wieder passiert eine Panne: Kevin landet aus Versehen im falschen Flugzeug und fliegt ohne seine Familie nach New York. Immerhin hat er die Kreditkarte seines Vaters dabei, dank der er sich in einem New Yorker Nobelhotel einquartiert. Auch hier wird er nun das Fest allein verbringen und trifft auf seine alten Widersacher.

Anzeige

Sendetermine an Weihnachten 2023 im Free TV:

Auch die beliebte Fortsetzung läuft seit Jahren auf dem Free-TV-Sender Sat.1, und zwar immer am 25. Dezember, direkt nach der Wiederholung vom ersten Teil:

  • am 25. Dezember 2023 um 20.15 Uhr auf Sat.1

Hier könnt ihr "Kevin allein zu Haus" streamen:

Die 5 besten Weihnachtsfilme
Die 5 besten Weihnachtsfilme Abonniere uns
auf YouTube

Hat dir ""Kevin allein zu Haus": Das sind die Sendetermine für Weihnachten 2023" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.