Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Weihnachtsfilme auf Netflix 2020: Diese darf deine Familie nicht verpassen

Ho Ho Ho

Weihnachtsfilme auf Netflix 2020: Diese darf deine Familie nicht verpassen

Was wäre die Weihnachtszeit ohne gemütliche Filmabende, die uns aufs frohe Fest einstimmen! Diese Weihnachtsfilme findet ihr dieses Jahr auf Netflix.

Klaus

Der Film "Klaus" ist eine Netflix-Eigenproduktion und kam nach seinem Erscheinen im November 2019 so gut an, dass er sogar für einen Oscar als bester animierter Spielfilm nominiert wurde. Der Film dreht sich um den egoistischen Postboten Jesper, der auf eine Insel über dem Polarkreis zwangsversetzt wird. Hier herrscht nicht nur wetterbedingt eisige Kälte - sondern auch auf menschlicher Ebene. Doch dann lernt Jesper den zurückgezogenen Spielzeugbauer Klaus kennen – und alles ändert sich. Eine wunderschöne und extrem bewegende Geschichte, aus der Groß und Klein noch etwas lernen können – und gleichzeitig großartig unterhalten werden!

Der Grinch

Der grüne, griesgrämige Grinch will der Stadt Whoville Weihnachten stehlen. Doch die Liebenswürdigkeit der kleinen Cindy Lou Who und ihrer Familie bringt selbst das härteste Herz zum Schmelzen. Ein absoluter Klassiker, allerdings kann es sein, dass sich kleinere Kinder ganz schön vor dem Grinch gruseln ...

Pettersson und Findus – Das schönste Weihnachten überhaupt

Pettersson und Findus dürfen in der Weihnachtszeit natürlich auch nicht fehlen. Der Film spielt zwei Tage vor Weihnachten und die beiden sind auf ihrem kleinen Hof komplett eingeschneit. Nichts ist mehr zu essen im Haus und der Weihnachtsbaum, den sie im Wald schlagen wollten, fehlt auch noch. Der kleine Kater hat Angst, dass Weihnachten ausfallen muss ... Aber so erfinderisch wie die beiden sind, geben sie alles, um das Weihnachtsfest zu retten.

Übrigens: Eins der schönsten Weihnachtsbücher für Kinder (unsere Meinung) handelt auch von den beiden:

Morgen, Findus, wird's was geben (Pettersson und Findus)

Morgen, Findus, wird's was geben (Pettersson und Findus)

Zwei Weihnachtsmänner

Diese herrlich überdrehte Weihnachtskomödie mit Christoph Maria Herbst und Bastian Pastewka macht richtig Spaß! Den erfolglosen Poolnudelvertreter Hilmar Kess (Bastian Pastewka) und dem ehrgeizigen Wirtschaftsanwalt Tilmann Dilling (Christoph Maria Herbst) verbindet eigentlich nichts. Doch ein Schneesturm führt die beiden – ausgerechnet kurz vor Weihnachten – zusammen. Ein unglaublich lustiger Road Trip beginnt.

Prinzessinnentausch

In "Prinzessinnentausch" sehen wir High-School-Musical-Darstellerin Vanessa Anne Hudgens gleich doppelt: Eine einfache Bäckerin aus Chicago und eine angehende Prinzessin gleichen einander wie ein Ei dem anderen. An Weihnachten wollen sie die Plätze tauschen.

Liebe braucht keine Ferien

Noch ein echter Klassiker unter den Weihnachtsfilmen: Auf der Flucht vor schmerzhaften Beziehungen beschließen Amanda (Cameron Diaz) aus Los Angeles und Iris (Kate Winslet) aus London, für die Weihnachtszeit ihre Häuser zu tauschen.

Die besten Weihnachtsfilme: Diese Filme dürfen nicht fehlen

Die besten Weihnachtsfilme: Diese Filme dürfen nicht fehlen
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

"Holidate"

Neue romantische Weihnachtskomödie mit Emma Roberts. Zwei Fremde haben genug von ihrem Single-Dasein an Feiertagen. Also stehen sie einander das ganze Jahr lang als Dates zur Verfügung. Dabei entstehen jedoch wahre Gefühle.

Tatsächlich ... Liebe

Darf für viele Eltern an Weihnachten auch nicht fehlen: Die romantische Komödie des Regisseurs Richard Curtis erzählt 10 miteinander verwobene Liebesgeschichten in London, die alle am Weihnachtsabend ihren Höhepunkt erreichen. Mit Hugh Grant, Keira Knightley, Billy Bob Thornton, Liam Neeson, Emma Thompson, Colin Firth uvm.

Trolls – Feiern mit den Trolls

Auch von der beliebten "Trolls"-Reihe gibt es einen eigenen Weihnachtsfilm auf Netflix. Darin erfährt Königin Poppy, dass Bridget und die Bergens keine Feiertage haben. Prompt schmiedet sie einen Plan für Branch und die Snack-Bande, um einen zu erfinden.

Tage wie diese

Ein echter Teenie-Weihnachtsfilm: Das Fest der Liebe steht kurz bevor. Über der US-Kleinstadt Gracetown bricht ein gewaltiger Schneesturm ein, der den gesamten Verkehr lahmlegt und die Stadt in ein Winterwunderland verwandelt. Für ein paar Schüler ändert sich plötzlich alles – in Sachen Freundschaft, Liebe und Zukunft.

Weitere Weihnachtsfilme bei Netflix

Unter anderem erwarten euch noch diese Weihnachtsfilme auf Netflix:

  • Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel
  • The Christmas Chronicles
  • A Belle for Christmas
  • Cinderella Story
  • I'm not ready for Christmas
  • Frohe Weihnachten von Madagascar
  • Shrek - Geschichten aus dem Sumpf
  • Angelas Weihnachten
  • Spirit wild und frei: Weihnachts-Spirit
  • DreamWorks Weihnachts-Klassiker
  • Christmas Wedding Planner
  • Die Weihnachtskarte
  • Stirb langsam
  • ... uvm!

 

Bildquelle: Pexels/John-Mark Smith

Hat Dir "Weihnachtsfilme auf Netflix 2020: Diese darf deine Familie nicht verpassen" gefallen? Wir freuen uns, wenn du den Artikel teilst - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich