Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Kleinkind
  3. Das Internet fragt - Ein 3-Jähriger antwortet

Kleinkind

Das Internet fragt - Ein 3-Jähriger antwortet

Was ist der Sinn des Lebens?

Ein Vater ruft dazu auf, seinem 3-jährigen Besserwisser jede beliebige Frage zu stellen. Die Antworten des Mini-Guru sind Gold wert. Unsere Top 11.

Vergesst die klugen Worte von Konfuzius und Buddha. Die Weisheit dieses 3-Jährigen begeistert gerade die Menschen. Sein Vater hat auf der Plattform reddit.com dazu aufgerufen, seinem Sohn jede beliebige Frage zu stellen. Und die Antworten des Kleinen sind Gold wert.

Die Weisheit eines 3-Jährigen

Dass der Mini großes Mitteilungsbedürfnis haben muss, ist offensichtlich. Denn der Thread ist betitelt mit „Ich bin drei Jahre alt und ich weiß alles!“. Eltern erkennen den Zynismus dieser Aussage. Wir kennen alle diese Phasen unserer renitenten Kleinkinder. Der wachsende Wortschatz bringt nämlich meist auch einen Anflug von Hochmut mit sich. Das gepaart mit akuten Trotzphasen ist nicht immer leicht zu ertragen. Gut, wenn man als Eltern dabei seinen Humor nicht verliert. Da kann man seinen kleinen Besserwisser auch allerhand Fragen beantworten lassen - wo er doch ohnehin alles weiß.

Anzeige

Eine solche Aufforderung ist natürlich eine Steilvorlage für die rege reddit-Community. In knapp einer Woche sind mehrere hundert Fragen eingegangen. Und auf jede hat der 3-Jährige eine Antwort: zum Teil mit echtem Tiefgang. Sein Vater, er ist unter dem Profil "MyUnAlteredMind" aktiv, schreibt: „Mit dieser großen Resonanz habe ich nicht gerechnet. Aber ich bin froh, dass die allumfassende Weisheit meines Sohnes euch zum Lachen bringen konnte – wenn auch nur für einen Moment.“
Uns hat der 3-Jährige auf jeden Fall zum Lachen gebracht. Hier kommen unsere liebsten Fragen und vor allem Antworten:

Nur nicht bei den Cartoons stören

Hätten wir Letzeres nur früher gewusst, wir wären nie erwachsen geworden! Naja, dann erfreuen wir uns eben wenigstens weiterhin an den kleinen Dingen, wie diesen Frage-Thread.
Wer auch ein paar Fragen loswerden möchte, den warnen wir vor. Es kann etwas dauern, bis ihr eure Antworten bekommt. Der kleine Guru ist schwer beschäftigt. Und schön gar nicht könne er es ertragen, dass sein Vater ihn mit Fragen nervt, wenn er gerade Cartoons schaut. Typisch 3-Jährige eben…

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Hat dir "Das Internet fragt - Ein 3-Jähriger antwortet" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.