Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Kleinkind
  3. Kinderspiele
  4. Mehl schneiden

Kinderspiele 4-10 Jahre

Mehl schneiden

Little cute girl on kitchen is ready for cooking. Laughing while clapping hands with flour.

➤ Anzahl Spieler: ab 3
➤ Spielzubehör: Mehl, ein stumpfes Messer, ein rundes Bonbon oder ein Gummibärchen
➤ Spieldauer: bis 10 Minuten
➤ Kategorie: Indoorspiel, Spiele für den Kindergeburtstag, Geschicklichkeitsspiele

Spielanleitung für "Mehl schneiden (4-10 Jahre)"

In die Mitte des Tisches wird ein Haufen aus Mehl aufgeschüttet, oben drauf wird das Bonbon gelegt. Nun schneiden die Kinder der Reihe nach "Stücke" vom Mehlberg ab - aber ohne, dass das Bonbon herunterfällt! Das geht am Anfang noch ganz leicht, wird aber von Mal zu Mal schwerer. Bei wem das Bonbon schließlich herunterfällt, der hat verloren und muss die Süßigkeit mit dem Mund aus dem Mehl fischen. Das gibt lustige Mehlgesichter!

Anzeige