Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Kleinkind
  3. Kinderspiele
  4. Münz-Spiele

Kinderspiele 6-14 Jahre

Münz-Spiele

GettyImages-1069933778

➤ Anzahl Spieler: 1-8
➤ Spiel-Zubehör: Münzen, Karte, Glas
➤ Spieldauer: bis 30 Minuten
➤ Kategorie: Indoorspiel, Spiele für den Kindergeburtstag, Geschicklichkeitsspiele

Spielanleitung für "Münz-Spiele (6-14 Jahre)"

Spiel-Variante 1
Ein Turm von etwa zehn Münzen liegt auf dem Tisch. Mit einer elften Münze versucht man nun, die unterste des Turmes herauszuschnicken, ohne dass der Turm einstürzt. Gelingt es?

Anzeige

Spiel-Variante 2
Eine Spielkarte wird auf ein Glas Wasser gelegt, und auf die Karte eine Münze. Jetzt die Karte schnell wegschnicken. Fällt die Münze ins Wasser?

Spiel Variante 3
Einen Arm in die Höhe strecken, den Unterarm im rechten Winkel abknicken. Jetzt eine Münze oder einen ganzen Münzenturm vorsichtig auf den Ellenbogen stellen. Den Unterarm blitzschnell nach vorn klappen, sodass die Hand angesaust kommt und die Münzen im Flug fängt. Zugegeben: Das könnte für Sechsjährige noch zu schwer sein