Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Kleinkind
  3. Kinderspiele
  4. Spiele für unterwegs: Die besten Reisespiele gegen Langeweile

Für Auto, Bahn & Flieger

Spiele für unterwegs: Die besten Reisespiele gegen Langeweile

Spiele für unterwegs
© Getty Images/

Angeschnallt auf dem Auto- oder auf dem Flugzeugsitz wird es unseren Kindern schnell langweilig. Um kindlichem Gequengel beim Reisen vorzubeugen, haben wir viele tolle Spiele für unterwegs gesammelt, mit denen die ganze Familie Spaß hat.

Das kennen wir nur zu gut: Kaum sitzen alle im Auto und die Fahrt in den wohlverdienten Urlaub kann losgehen, schallt es vom Rücksitz "Wann sind wir endlich da, Mama?" oder "Papa, mir ist langweilig." Glücklich, wer auf diesen (unvermeidbaren) Moment vorbereitet ist und jede Menge Spiele für unterwegs parat hat, mit denen wir die lieben Kleinen und Großen auf der Rückbank (und dem Beifahrersitz) unterhalten können. Gerade bei Geschwistern, die zusammen eingepfercht nebeneinander sitzen, minimieren wir damit das Risiko von Krawall und Remmidemmi, der aus Langeweile unweigerlich folgt.

Spiele für unterwegs verkürzen die gefühlte Reisezeit

Die Reisezeit lässt sich mit unseren Spielen für unterwegs so viel besser vertreiben als mit Geschwister ärgern. Das schon die Nerven aller Mitreisenden, egal ob im Auto, Zug oder dem Flugzeug.

Anzeige

Unsere Spiele für unterwegs sind leicht zu spielen und benötigen maximal Stift, Papier oder Würfel. Viele Denkspiele und Ratespiele funktionieren aber auch ganz ohne zusätzliche Utensilien (wichtig für alle Reisenden, denen beim Lesen unterwegs schlecht wird).

Wir wünschen viel Spaß beim gemeinsamen Spielen und natürliche eine gute Fahrt oder Flug!

Spiele für unterwegs ab 3 Jahren

Spiele für unterwegs ab 5 Jahren

Spiele für unterwegs ab 8 Jahren

Spiele für unterwegs zum Kaufen

Ihr seid eher Fans von Brettspielen und Co.? Dann können wir euch diese Reisespiele sehr ans Herz legen:

Skillmatics 10 Mal darfst du raten Tierreich

Skillmatics 10 Mal darfst du raten Tierreich

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 08:52 Uhr
Verkopft

Verkopft

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 11:00 Uhr
Schmidt 8 Reise-Spiele

Schmidt 8 Reise-Spiele

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 11:00 Uhr
Game Factory Auf die Nüsse

Game Factory Auf die Nüsse

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 11:45 Uhr
Schmidt Qwirkle Travel

Schmidt Qwirkle Travel

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 07:29 Uhr
Schmidt BMM Vier

Schmidt BMM Vier

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 10:57 Uhr

Ihr möchtet noch mehr spannende Spieletipps? Dann schaut doch mal bei unseren Denkspielen vorbei, viele davon können auch unterwegs gespielt werden. Wir haben aber natürlich auch Spiele für drinnen, Outdoorspiele, Spielideen für den Kindergeburtstag, Geschicklichkeits- sowie Bewegungsspiele für euch. Lasset die Spiele beginnen!

Anzeige

Und auch wenn ihr noch weitere Tipps und Inspirationen rund ums Reisen mit der Familie braucht, z. B. 12 Gründe, warum sich Lanzarote mit Kindern lohnt, seid ihr bei uns bestens versorgt. Mit Kindern wird jede Reise zum Abenteuer!

Mehr Reisetipps mit Kindern im Video ...

Erlebnisurlaub mit Kindern: 6 aufregende Abenteuer
Erlebnisurlaub mit Kindern: 6 aufregende Abenteuer Abonniere uns
auf YouTube

Mit diesem Test findet ihr ganz leicht den passenden Urlaub für eure Familie

Hat dir "Spiele für unterwegs: Die besten Reisespiele gegen Langeweile" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.