Wasser-Bowling (5-14 Jahre)

➤ Anzahl Spieler: 2 - 10
➤ Spielzubehör: zwei Plastikflaschen gefüllt mit Wasser, ein Ball
➤ Spieldauer: nach Lust und Laune
➤ Kategorie: Outdoorspiel, Spiele für den Kindergeburtstag, Bewegungsspiele

Spielanleitung für "Wasser-Bowling (5-14)"

Das Spiel kann im Team oder 1-gegen-1 gespielt werden. Zuerst wird das Spielfeld vorbereitet. Dazu werden zwei Linien gezogen, die mindestens fünf Meter voneinander entfernt sind. Je älter die Kinder sind, desto weiter auseinander können die Linien liegen. Nun werden zwei Teams gebildet, sie sich einander zugewandt an die Linien stellen. Jedes Team bekommt eine mit Wasser gefüllte Flasche mittig vor ihre Linie gestellt. Die Teams müssen nun abwechselnd versuchen, die Flasche des anderen Teams mit dem Ball zu treffen, sodass diese umfällt und ausläuft. Dafür können sie den Ball werfen oder rollen.
Wurde eine Flasche getroffen, muss erst jemand aus dem Team den Ball holen, bevor die Flasche wieder aufgestellt werden darf. Beeilung ist also angesagt! Steht die Flasche wieder, geht es weiter. Das Team, dessen Flasche zuerst leer ist, hat verloren.