Lustige Faschingsspiele

An Fasching dürfen Kinder nach Herzenslust spielen und sich verkleiden. Wir haben hier einige Anregungen für schöne Faschingsspiele für Kinder, damit Karneval auch bei trübem Wetter bunt bleibt.

An Karneval ist bekanntlich nicht immer das beste Wetter, weshalb man sich nicht lange draußen aufhalten will, nachdem man genug Süßigkeiten auf dem Umzug gefangen hat. Muss man aber auch nicht, denn es gibt jede Menge Karnevalsspiele, die man in den eigenen vier Wänden spielen kann. So kannst du die kostümierte Meute bei Laune halten. Wir hätten da ein paar Vorschläge.

Kinderspiele

In dieser Galerie findest du:

  • Luftballonspiele, bei denen niemand einen blauen Fleck bekommt
  • Musikspiele, bei denen nicht nur getanzt wird
  • Ess-Spiele, bei denen Kinder ausnahmsweise mal mit ihrem Essen spielen dürfen
  • Spiele-Klassiker, von Stille Post bis Topfschlagen

 

Hat dir der Artikel "Lustige Faschingsspiele" von Renate Oetjens gefallen? Dann freuen wir uns, wenn du uns auch einen Besuch auf unserer Facebookseite abstattest. Für originelle Bastelideen und jede Menge Inspiration schau auf unserer Pinterest-Seite vorbei.