Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Kleinkind
  3. Märchen
  4. Der kleine Hase ist schon groß (ab 2 Jahre)

Ostergeschichten

Der kleine Hase ist schon groß (ab 2 Jahre)

easter bunny face background, vector illustration

„Darf ich beim Ostereier-Verstecken helfen?“, fragt der kleine Hase. „Ich bin doch schon ein richtiger Osterhase!“ „Bist du denn auch groß genug?“, fragt der Hasenpapa. „Ja“, sagt der kleine Hase und stellt sich auf die Hinterpfoten. „Ich bin schon soooo groß!“

„Bist du denn auch schnell genug?“, fragt die Hasenmama. „Ja“, sagt der kleine Hase und flitzt über die Wiese. „Ich bin schon soooo schnell!“

„Du bist wirklich schon ein großer, schneller und starker Hase!“, sagt die Hasenoma. „Aber das Wichtigste beim Ostereier-Verstecken ist das Verstecken!“

Anzeige

„Verstecken“, sagt der kleine Hase und lacht, „kann ich am allerbesten! Soll ich mal zeigen?“ Er hält sich mit seinen langen Ohren die Augen zu und ruft: „Eins-zwei-drei, wo bin ich?“

„Bist du denn auch stark genug?“, fragt der Hasenopa. „Ja“, sagt der kleine Hase und stemmt ein Osterei hoch in die Luft. „Ich bin schon soooo stark!“

➤ Kategorie: Ostergeschichten
➤ Text von Susan Niessen/Illustrationen von Rike Janßen aus dem Buch "Kleine Osterhasengeschichten zum Vorlesen", ellermann im Dressler Verlag
Buch bei Amazon.de bestellen
➤ Hier kannst du die Geschichte kostenlos downloaden: Der kleine Hase ist schon groß