Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Kleinkind
  3. Märchen
  4. Osterhasenmalerei (2-4 Jahre)

Ostergeschichten

Osterhasenmalerei (2-4 Jahre)

GettyImages-597973328

Die großen Osterhasen machen Mittagspause. Da schleichen sich die Hasenkinder in die Malerwerkstatt. So viele bunte Eier sind schon bemalt. Die kleinen Hasen staunen. Eier mit Punkten, Eier mit Streifen, Eier mit Sternen und Eier mit Herzchen.

"Ich male jetzt auch mal was!", sagt Trixie."Wir dürfen aber keine Eier anmalen", sagt Dixie. "Eier nicht", antwortet Trixie. "Aber Hasen schon." Sie nimmt den Pinsel aus dem roten Farbtopf und malt ein schönes rotes Herz auf ihren Bauch. "Ich auch!", ruft Maxi. "Du kriegst einen Stern", sagt Trixie und malt Maxi einen Stern auf den Rücken. "Malst du mir jetzt gelbe Punkte?"

Anzeige

Gerade hat Rosie ein grünes Schwänz chen gekriegt, da kommt Mama Hase in die Werkstatt. "Was ist denn hier los?" "Osterhasenmalerei!", ruft Dixie fröhlich. "Sehr hübsch habt ihr das gemacht", sagt Mama Hase und bewundert ihre bunten Kinder. "Und jetzt nehmt ihr alle vier ein Osterhasenbad!

  • Kategorie: Ostergeschichten
  • Text: Susan Niessen, aus Kleine Osterhasen-Geschichten zum Vorlesen, Dressler Verlag GmbH, www.ellermann.de
  • Hier können Sie die Geschichte kostenlos Downloaden: Die Osterhasenmalerei

Bildquelle: C ellermann

Hat dir "Osterhasenmalerei (2-4 Jahre)" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.