Das Lern-Tablet Storio 2 von VTech im Test: familie.de testet das Tablet

Dieses Mal testet Ida das Lern-Tablet "Storio 2" von VTech, weil sie unbedingt ein eigenes Tablet haben wollte.

familie.de testet ... den Storio 2 von VTech


Natürlich hat sich mein Mann gleich ein Tablet gekauft, sobald die Dinger auf dem Markt waren. Technische Neuheiten hat er immer als erster. Das bekommt Ida selbstverständlich mit und 'will das auch haben'. Aber mit dem von Papa spielen reicht nicht, sie will ihr Eigenes haben. Ich wollte ihr lange keines kaufen, weil ich befürchtet habe, dass das Tablet nach kurzer Zeit im Regal verschwindet und keine Beachtung mehr erhält. Aber sie hat nicht locker gelassen und nun hat sie eines zum Geburtstag bekommen, das Storio 2 von VTech. Sie hat sich wie verrückt gefreut, das war sehr niedlich.
Ich habe nicht schlecht gestaunt, wie sie mit dem Apparillo umgegangen ist. Als hätte sie ihn schon seit Jahren. Erst einmal hat sie ein paar Fotos geschossen und ein Video gedreht. Mein Mann fand das Tablet auch super, was Ida noch einmal mehr bestärkt hat. Dann hat sie den Organizer entdeckt und sich endgültig 'groß' gefühlt. ''Ich muss mal gucken, welche Termine ich heute habe.'' Da standen natürlich noch keine drin, das haben wir schnell nachgeholt. Nachmittags hatte sie schon ihr Geburtstags-Meeting mit ihren Freunden. Abends habe wir dann noch den E-Reader gefunden und 'Rufus' angeschaut und vorgelesen. Dann ist sie erst einmal seelig eingeschlafen. Am nächsten Morgen ging es aber gleich weiter und so findet sie nun immer mehr Funktionen und würde am liebsten den ganzen Tag mit ihrem Tablet verbringen. Das bremse ich aber ein, sie soll ja auch noch Freunde treffen und draußen spielen.

Hat dir der Artikel "Das Lern-Tablet Storio 2 von VTech im Test: familie.de testet das Tablet" gefallen? Dann freuen wir uns, wenn du uns auch einen Besuch auf unserer Facebookseite abstattest. Für originelle Bastelideen und jede Menge Inspiration schau auf unserer Pinterest-Seite vorbei.