Witze für Kinder

Die Kleinen lachen genauso gerne wie die Großen – auch über Witze. Wenn sie erst einmal selber lesen können, gibt es zunächst kein Halten mehr. Und besonders angesagt sind dann natürlich situationsbedingt: die Schülerwitze.

Witze stehen bei den Kids hoch im Kurs. Zum einen können sich die Kleinen Witze besonders gut merken – viel besser als viele Erwachsene; zum anderen stellen sie schnell fest, dass sie damit auch bei den Erwachsenen für Heiterkeit sorgen. Und so werden sie nicht müde dabei. Was für uns schnell öde werden kann, ist für die Kids ein immer neues Vergnügen. Je öfter, desto besser. Und gerne alles noch einmal von vorne.

Bei manchen Witzen liegen die Kids am Boden vor Lachen

Bei manchen Witzen liegen die Kids am Boden vor Lachen


Witze für Kinder: Besonders beliebt sind Schülerwitze

Willst Du mitlachen? Dann klick dich durch unsere Witzegalerie und überrasche deinen Sprössling, indem du ihm den einen oder anderen neuen Witz erzählen kannst, den er oder sie noch nicht kennt. Vor allem aber lach dich hier selber kringelig über 30 Lehrer- und Schülerwitze.

Witze für Kinder - ein Dauerbrenner

Dem Alter und der aktuellen Lebenssituation entsprechend sind für Schulkinder Witze über Schüler und Lehrer der absolute Renner. Solche Witze haben dann geradezu Hochkonjunktur. Die Kinder lernen lesen und sind nicht mehr abhängig davon, dass ihnen jemand etwas vorliest. Denn auch wenn du das gerne tust, so sind es sicher eher Kinderbücher mit Geschichten oder Märchen, aus denen du deinem Kind vorliest – aber keine Witze. Ist dein Kind erst einmal Schulkind, kann es sich bald selber mit neuen Witzen und Scherzfragen aus Heftchen und Witzebüchern versorgen.

Witze für Kinder: Lach doch, wenn's zum Weinen nicht ganz reicht

Die Begeisterung für Witze und die Lacherfolge, die sie damit erzielen, fängt bei den Kleinen schon im Kindergartenalter an - mit Flachwitzen, Alle-Kinder-Witzen, Scherzfragen. Es gibt Phasen, da erzählen sie einen Witz nach dem anderen – und ihre Lieblingswitze gerne auch mehrmals hintereinander. Doch dann sind sie wenigstens glücklich und fröhlich – und zumindest die Kinder haben etwas zu lachen.

Hat dir der Artikel "Witze für Kinder" von Brigitte Oesterle gefallen? Dann freuen wir uns, wenn du uns auch einen Besuch auf unserer Facebookseite abstattest. Für originelle Bastelideen und jede Menge Inspiration schau auf unserer Pinterest-Seite vorbei.