Die besten Weihnachtsgedichte für Kinder

Adventszeit

Die besten Weihnachtsgedichte für Kinder

Neben Weihnachtslieder-Flöten gehört in vielen Familien das Aufsagen weihnachtlicher Verse zum traditionellen Festtagsritual. Zur Inspiration haben wir die schönsten Weihnachtsgedichte für Kinder zusammengetragen – zum auswendig Vortragen oder Vorlesen.

Die ersten Adventskalendertürchen sind geöffnet, ein paar Bleche Weihnachtsplätzchen habt ihr schon aus eurem Ofen geholt (und natürlich sofort verputzt), der Wunschzettel ist geschrieben und auf dem Weihnachtsmarkt habt ihr schon eure liebsten Stände abgeklappert. Die Adventszeit ist jedes Jahr aufs Neue etwas ganz Besonderes. In dieser Zeit beginnen wir natürlich auch schon mit den Vorbereitungen für Weihnachten. In vielen Familien ist es Tradition, dass Kinder ihren Eltern ein Gedicht vortragen. Nur welches? Wir haben ein paar alte klassische Weihnachtsgedichte für Kinder in unserer Bildergalerie für euch zusammengestellt. Mit einem Klick auf unsere Bildergalerie kommst du auf unsere Weihnachtsverse.

Weihnachtsgedichte für Kinder: Die schönsten Gedichte zum Aufsagen

Weihnachtsgedichte für Kinder: Die schönsten Gedichte zum Aufsagen
Bilderstrecke starten (8 Bilder)

Hier findest du die folgenden Weihnachtsgedichte für Kinder:

Noch mehr tolle Ideen zum für Weihnachten mit vielen leckeren Rezepten, hübschen Bastelanleitungen und schönen Geschenkideen findest du auf unserer Weihnachtsseite.

Micky Moses
Das sagtMicky Moses:

Mein Fazit

Auch wenn's bei uns zuhause generell eher leger zugeht, an Heilig Abend wird voll aufgefahren: Schicke Kleider, klassische Klänge und Kerzenschein. Die obligatorischen Kinder-Darbietungen dürfen da nicht fehlen! Mein Standpunkt: Wer Plätzchen und Punsch möchte, muss – je nach Alter, Können und Talent – auch was beitragen. Mein Favourite-Gedicht: Der Bratapfel!

Bildquelle: Unsplash/Paige Cody

Hat Dir "Die besten Weihnachtsgedichte für Kinder" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich