Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Kleinkind
  3. Macht mit bei der Lego Play Challenge für tolle Spielideen und einen guten Zweck

Mit super Gewinnen

Macht mit bei der Lego Play Challenge für tolle Spielideen und einen guten Zweck

Lego Play Challenge: Kinder spielen

Weil wir alle gerne bewusster leben würden, den Alltag hinter uns lassen und Quality Time mit unseren Liebsten verbringen möchten, hat sich Lego etwas ganz Besonderes ausgedacht. Mit der Lego Play Challenge im Rahmen von Legos 90. Geburtstag könnt ihr neun Wochen lang schöne und aufregende Spielmomente schaffen. Und gleichzeitig auch etwas Gutes tun. Denn für jede*n Teilnehmer*in spendet Lego 2 € an Unicef. Und: Es warten jede Menge tolle Gewinne auf euch.

Was ist die Lego Play Challenge?

Bei der Lego Play Challenge werden bis zum 30.7. wöchentlich kleine Spiel-Challenges freigeschalten, die ihr zu Hause umsetzen könnt. Dabei ist egal, ob ihr alleine loslegt, gemeinsam mit euren Kindern spielt oder sogar eine kleine Competition zwischen Teams daraus macht!

Anzeige

Alles, was ihr für die Challenge braucht, sind ein paar Minuten Zeit, ggf. einen Timer und eure Lego-Sammlung. Aber auch Aufgaben ohne Bausteine sind dabei und manchmal wird es richtig sportlich! Der Hintergrund: Schon fünf Minuten Pause am Tag machen uns glücklicher, gesünder und kreativer. Und Studien zeigen, dass es rund neun Wochen braucht, um neue Gewohnheiten zu festigen. Wenn ihr also fleißig mitmacht, habt ihr gute Chancen, auch langfristig kleine Spielpausen im Alltag beizubehalten.

Wie könnt ihr teilnehmen?

Die Lego-Challenge läuft vom 28.5. bis 30.7. und jeden Samstag wird die nächste Aufgabe freigeschaltet. Auf der Lego-Seite könnt ihr euch jederzeit in diesem Zeitraum für die Challenge registrieren und dann direkt loslegen. Für die Teilnahme braucht ihr:

  • Alter von mind. 13 Jahren (für jüngere Kids können sich die Erziehungsberechtigten anmelden)
  • euren Vornamen und Nachnamen
  • eure E-Mail-Adresse
  • Zeit, um drei Fragen zu beantworten

Das Gute: Ihr braucht euch nicht für die gesamte Challenge festzulegen und könnt euch jede Woche neu anmelden. Jedes Mal, wenn ihr teilnehmt, habt ihr die Chance, einen von 90 tollen Gewinnen zu ergattern. Mit dabei: Ein Trip ins Lego-Land mit Übernachtung! Also schnappt euch eure Lieblingsmenschen, eure Lego-Kiste und es kann losgehen.

So eine Challenge ist natürlich auch eine gute Gelegenheit, euren eigenen Lego-Bestand zu überprüfen oder euch noch schnell ein paar gute Sets zu besorgen. Für den 90. Geburtstag hat Lego sogar ein Jubiläums-Set herausgebracht:

Lego 90 Jahre Spielspaß Set

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 29.03.2024 05:35 Uhr

Lego Classics Set Gemeinsam bauen

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 29.03.2024 04:36 Uhr
Lego Classics Graue Bauplatte

Lego Classics Graue Bauplatte

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.03.2024 04:14 Uhr

Lego Classics Steinebox mit Rädern

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 29.03.2024 13:33 Uhr
Lego Duplo Deluxe Steinebox

Lego Duplo Deluxe Steinebox

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.03.2024 15:20 Uhr
Lego Duplo Bauplatte in Grün

Lego Duplo Bauplatte in Grün

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.03.2024 12:39 Uhr

Ihr seid auch so große Lego-Fans wie wir oder sucht nach neuen Spiel- oder Geschenkideen? Hier sind 10 weitere Spielsets, die wir richtig gut finden:

Das sind die 10 coolsten Lego-Sets
Das sind die 10 coolsten Lego-Sets Abonniere uns
auf YouTube

Ist unsere Familie ein gutes Team?

Bildquelle: Getty Images/Liderina

Hat dir "Macht mit bei der Lego Play Challenge für tolle Spielideen und einen guten Zweck" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.