Home > Baby > Wie gut sind die neuen Pampers Premium Protection Windeln?

Pampers familie.de

Schutz für empfindliche Babyhaut

Wir testen: Wie leistungsfähig sind die neuen Pampers Premium Protection Windeln? 

Anzeige

Damit dein Baby sich zu jeder Gelegenheit wohlfühlt, braucht es unter anderem Windeln, die äußerst sanft zu seiner empfindlichen Haut sind. Gleichzeitig sollten sie sich als besonders saugfähig erweisen, um vor unangenehmer Nässe zu schützen. Diese Kombination ist nicht immer leicht zu finden. Wir haben uns umgehört und testen die neuen Pampers Premium Protection Windeln. Der verbesserte Windelkern soll Flüssigkeit angeblich noch schneller aufsaugen. Stimmt das? Wir sind gespannt!

Unsere Haut ist nicht nur das größte Organ unseres Körpers. Sie ist auch maßgeblich dafür verantwortlich, dass wir uns wohlfühlen. Nicht umsonst heißt es „sich in der eigenen Haut wohlfühlen“. Damit gehen das Gefühl von Schutz und Geborgenheit einher. Und das gilt auch für Babys.

Schon gewusst? Fakten über die sensible Haut deines Babys

Dass die Haut von Neugeborenen besonders empfindsam reagiert, ist bekannt. Doch warum ist das so? „Die Hautzellen eines Babys sind kleiner und die Hornschicht dünner als bei Erwachsenen“, weiß Dermatologin Dr. Barbara Kunz. „Zudem hat die Babyhaut noch nicht die mechanische Festigkeit der Erwachsenenhaut erreicht. Sie ist deshalb empfindlicher gegenüber Reibungen und ist auch insgesamt leichter irritierbar.“

„Die Hautzellen eines Babys sind kleiner und die Hornschicht dünner als bei
Erwachsenen.“

Dr. Barbara Kunz, Dermatologin

Um diesen hohen Ansprüchen der sensiblen Babyhaut zu genügen, musst du darauf achten, besonders weiche Windeln auszuwählen. Im Rahmen unserer Recherche haben wir die neuen Pampers Premium Protection Windeln entdeckt – sozusagen der Rolls-Royce unter den Windeln. Sie versprechen, sich wie eine zweite Haut sanft an den empfindlichen Babypopo zu schmiegen. Was genau macht sie so besonders? 

Nie wieder lästiges Verrutschen der Windeln: die neuen Pampers Premium Protection Windeln bleiben dort, wo sie hingehören. Bild: Pampers
Nie wieder lästiges Verrutschen der Windeln: die neuen Pampers Premium Protection Windeln bleiben dort, wo sie hingehören. Bild: Pampers

Ausgestattet mit breiteren Flexi-Seitenflügeln passen sich die neuen Premium Protection Windeln sanft an jede Bewegung der Babyhüfte an, ohne dabei zu verrutschen. Zudem verfügen die Windeln auch weiterhin über den beliebten Urin-Indikator. Dieser Indikator wechselt seine Farbe, sobald es Zeit für einen Windelwechsel sein könnte und bietet dir somit in jeder Situation eine wertvolle Orientierung.

Und das Beste: Der verbesserte Windelkern saugt Flüssigkeit schneller auf und schützt die Haut deines Babys vor unangenehmer Nässe. Das wollen wir unbedingt testen: Wie leistungsfähig sind die neuen Pampers Premium Protection Windeln im Vergleich zu herkömmlichen Windeln? Schaut euch hier unseren Windeltest im Video an:

Die neuen Pampers Windeln im Test: Wie gut sind sie wirklich?

Baby girl deeply asleep while mom holds her head

Fazit: Unser Test beweist, dass die Pampers Premium Protection Windeln tatsächlich eine starke Saugfähigkeit besitzen. Das Innenvlies schützt gegen Feuchtigkeit und Neugeborenen-Stuhl, indem es beides zuverlässig aufnimmt und von der sensiblen Babyhaut abhält.

Die Inhalte auf dieser Seite wurden von der Ströer Content Group Sales GmbH in Zusammenarbeit mit Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, Sulzbacher Str. 40, 65824 Schwalbach am Taunus  erstellt.

familie.de-logo
familie.de-logo