Home > So kommst du als Mami entspannt durch den Advent

braun-laser-entspannt-im-advent-1100x550-1

Tipps zur Entschleunigung

So kommst du als Mami entspannt durch den Advent

Anzeige, 04.11.2020

Die Adventszeit ist eine besinnliche Zeit, aber auch oft geprägt von Vorbereitungsstress für das Fest. Damit du dich und deine eigenen Bedürfnisse in dieser Zeit nicht aus den Augen verlierst, solltest du dir mal einen entspannten Sonntag ganz für dich allein gönnen. Während dein Partner mit den Kindern auf winterlicher Tour ist, heißt es dann abschalten und zur Ruhe kommen. Wohlfühl-Time für Mami. Im Folgenden haben wir drei Arten der sanften Entschleunigung für dich zusammengetragen.  

Mach einen Kurzurlaub für deine Sinne

Gönn dir doch einfach mal einen Kurzurlaub für die Sinne. Dazu musst du gar nicht weit reisen. Die Entspannung kann direkt vor der Haustür auf dich warten. Mach einen langen Spaziergang, bei dem Du Licht und Luft tanken kannst. Das bewirkt manchmal wahre Wunder und hilft, den Kopf frei zu kriegen. Versuche dabei ganz im Moment zu sein und gönn dir eine gedankliche Auszeit. Werde wieder ein bisschen wie ein Kind und versuche, dein Auge für die kleinen Wunder des Alltags zu schärfen. Das Rauschen des Windes, die Formen der Wolken. Du wirst staunen, wie viel es da zu entdecken gibt. Probiere es einfach mal aus und du wirst sehen, wie das deine Laune hebt. 

Mach einen Kurzurlaub für deine Sinne

Gönn dir doch einfach mal einen Kurzurlaub für die Sinne. Dazu musst du gar nicht weit reisen. Die Entspannung kann direkt vor der Haustür auf dich warten. Mach einen langen Spaziergang, bei dem Du Licht und Luft tanken kannst.

Das bewirkt manchmal wahre Wunder und hilft, den Kopf frei zu kriegen. Versuche dabei ganz im Moment zu sein und gönn dir eine gedankliche Auszeit. Werde wieder ein bisschen wie ein Kind und versuche, dein Auge für die kleinen Wunder des Alltags zu schärfen. Das Rauschen des Windes, die Formen der Wolken. Du wirst staunen, wie viel es da zu entdecken gibt. Probiere es einfach mal aus und du wirst sehen, wie das deine Laune hebt. 

Nimm dir eine Beauty-Auszeit vom Alltag

Mach dein Badezimmer zum Schönheitssalon und genieße dein eigenes Beauty-und Pflegeritual. Nimm ein Bad, mach ein erfrischendes Peeling oder enthaare deine Beine. Zum Beispiel mit der neuen IPL-Methode. Sie ist eine gute Alternative zu den klassischen Enthaarungsmethoden wie Epilieren oder Rasieren und befreit dich langanhaltend von lästigen Stoppeln, da das Haarwachstum durch die Methode verlangsamt wird. 

Mach die IPL-Behandlung zum Bestandteil deines Beautyrituals. Bild: Braun
Mach die IPL-Behandlung zum Bestandteil deines Beautyrituals. Bild: Braun

Du fragst dich jetzt sicherlich, wie das funktioniert. Zunächst einmal brauchst du ein geeignetes Gerät, wie zum Beispiel das Braun Silk-expert Pro 5 IPL, das bei der Behandlung Lichtimpulse an die Haut abgibt, die vom Melanin im Haarfollikel und in der Wurzel absorbiert werden. Die Lichtenergie wird in Wärmeenergie umgewandelt, was wiederum den Wachstumszyklus des Haares unterbricht. Am Anfang noch braucht es ein paar Anwendungen bis IPL seine volle Wirkung entfaltet, dann aber wird das Haar bei regelmäßiger Anwendung feiner, heller und wächst langsamer nach. So bekommst du langanhaltende Resultate und das ganz bequem und von zu Hause aus. Auf lange Sicht also eine echte Zeitersparnis. Allerdings ist die IPL-Methode auch nicht für jeden Haut- und Haartyp gleichermaßen geeignet. Ob die Methode etwas für dich ist, kannst du in unserem FAQ-Beitrag selbst herausfinden.

Lies mal wieder ein gutes Buch

Wann hattest du zuletzt Zeit, um in Ruhe ein gutes Buch zu lesen? Viele Mamis werden wahrscheinlich lange nachdenken müssen, bevor sie diese Frage beantworten können. Auf jeden Fall lohnt es sich, wenn du in deiner freien Zeit, deine Nase mal wieder in ein Buch steckst. Vorausgesetzt natürlich, dass dir Lesen Spaß macht. Wenn du die Fähigkeit besitzt, ganz in die Handlung eines Buches einzutauchen, kann dir das dabei helfen, abzuschalten und die Sorgen des Alltags für eine Weile zu vergessen. Dabei ist es ganz egal, was du liest, ob Klassiker, Krimi oder Liebesschnulze. Lese einfach, was dir Spaß macht, lass dich von der Geschichte mitreißen und genieße es, für ein paar Stunden, jemand anderes zu sein.

Mit diesen Tipps kannst du dem Fest gelassener entgegensehen und sicher sein, dass du zwischen all den Vorbereitungen und Terminen nicht so schnell die Nerven verlierst.

Mehr erfahren

Die Inhalte auf dieser Seite wurden von der Ströer Content Group Sales GmbH in Zusammenarbeit mit Procter & Gamble Service GmbH, Sulzbacher Straße 40 – 50, 65824 Schwalbach am Taunus erstellt.