Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Diese Freundinnen zeigen, wie das gleiche Outfit an unterschiedlichen Körpern aussieht

Diese Freundinnen zeigen, wie das gleiche Outfit an unterschiedlichen Körpern aussieht

TikTok

Diese besten Freundinnen machen sich stark gegen Bodyshaming. Sie tragen in ihren Videos trotz verschiedener Bodytypes immer die gleiche Kleidung und zeigen damit: Es kommt nicht auf die Figur an.

Denise Mercedes und Maria Castellanos sind beste Freundinnen. In ihren gemeinsamen Social-Media-Videos zeigen sie sich immer tanzend im gleichen Outfit. Nur, dass es dabei zwischen den beiden einen kleinen Unterschied gibt: Während Denise Mercedes ein Plus-Size-Model mit Kleidergröße 44 ist, trägt ihre beste Freundin Größe 32. Ihre Clips verstehen sie immer mit dem Hashtag #stylenosize und zeigen damit: Es kommt auf den Style an, nicht auf die Kleidergröße. Ein wichtiges Statement im Kampf gegen Bodyshaming.

Kurvige Frauen unterrepräsentiert

„Wir haben verschiedene Kleidergrößen, aber wir sehen beide fantastisch aus!", schreibt Denise Mercedes zu ihren Videos. Und damit hat sie so recht, finden auch ihre Followerinnen, die die beiden Freundinnen mit Likes und dankbaren Kommentaren überschütten.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Leider tut sich die Modeindustrie mit dieser Sichtweise viel schwerer als die beiden Freundinnen. Frauen mit Kurven sind in der Fashionbranche nach wie vor deutlich unterrepräsentiert - und das obwohl Frauen in Deutschland z. B.  im Schnitt Konfektionsgröße 42/44 tragen. Von wegen Size Zero! Umso wichtiger sind die Videos der beiden Freundinnen. Denn sie zeigen, dass jede Frau das tragen kann, was sie möchte, egal, wie groß, klein, breit, schmal, rund oder schlank ihr Körper ist. Während die Modeindustrie nach Lösungen sucht, wie kurvige Frauen bestimmte Stellen kaschieren können, zeigen Denise Mercedes und Maria Castellanos, dass jede Frau in jedem Outfit großartig aussehen kann.

Diese Promi-Frauen zeigen, wie After-Baby-Bodys wirklich aussehen

Diese Promi-Frauen zeigen, wie After-Baby-Bodys wirklich aussehen
Bilderstrecke starten (9 Bilder)

Videos machen anderen Frauen Mut

Wie viel Mut die Videos der beiden Freundinnen anderen Frauen machen, sieht man, wenn man sich die Kommentare unter den Videos ansieht. Eine Frau schreibt: „Danke für diese großartigen Videos. Du bist eine Inspiration für mich, denn bisher habe ich mich nicht getraut, zu meinem kurvigen Körper zu stehen. Ihr beiden Mädels zeigt, dass Größe keine Rolle spielt. Mit Selbstbewusstsein kann eine Frau alles tragen, was sie möchte." Eine andere Frau schreibt: „Ich bin verliebt in diese Videos, die du machst. Sie helfen mir, selbstbewusst zu sein, und mir Inspiration für alle Arten von Kleidung zu geben, die ich normalerweise nicht tragen würde."

Die 10 stärksten Frauenrollen der Filmgeschichte

Jugendsprache Quiz: Weißt du was diese Wörter bedeuten?

Bildquelle: Getty Images/bojanstory

Na, hat dir "Diese Freundinnen zeigen, wie das gleiche Outfit an unterschiedlichen Körpern aussieht" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.

Galerien
Lies auch
Teste dich