Domino Day kehrt zurück: RTL kündigt Kult-Show für Herbst 2020 an

Überraschung!

Domino Day kehrt zurück: RTL kündigt Kult-Show für Herbst 2020 an

Elf Jahre ist der letzte Domino-Day mittlerweile her. Nun kündigt RTL das Comeback der Kult-Show für die ganze Familie an. Im Herbst 2020 bringt der Sender die Steine wieder ins Rollen.

Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie wir früher mit der ganzen Familie um unseren Röhrenfernseher versammelt saßen und gebannt dabei zusahen, wie sich das Meer aus Steinen in atemberaubende Bilder verwandelte. Zwischendurch mussten wir uns alle gegenseitig ans Atmen erinnern, schließlich waren manche Stellen so tricky, dass es unsicher war, ob die Steine nicht vielleicht doch ins Stocken geraten.

Von 1998 bis 2009 gab es insgesamt elf Shows des Domino-Days und dabei zehn Weltrekorde für die Domino-Kettenreaktionen. Jetzt kommt der Live-TV-Klassiker im Herbst zurück auf die heimischen Bildschirme.

Neue Rekorde

Der aktuelle Weltrekord liegt laut RTL übrigens bei 4.491.863 gefallenen Domino-Steinen (2009). Zum Vergleich: Bei der Premiere 1998 waren es "nur" rund 1,6 Millionen bunte Steine. Am Aufbau des Weltrekords hatten 88 Menschen aus 16 verschiedenen Ländern mitgewirkt. Wie viele Steine in diesem Jahr zu Fall gebracht werden, wissen wir nicht. Aber sicherlich dürfen wir uns beim großen Comeback auf einen neuen Weltrekordversuch freuen! Der Sendetermin des Domino Days 2020 ist bislang noch nicht bekannt.

Das große Kinderserien-Quiz
Bildquelle: Getty Images/Natalia Bubochkina

Hat Dir "Domino Day kehrt zurück: RTL kündigt Kult-Show für Herbst 2020 an" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich