Greta Thunberg: BBC plant TV-Serie über die Klimaheldin

Dokureihe

Greta Thunberg: BBC plant TV-Serie über die Klimaheldin

Fernsehen for Future: Greta Thunberg bekommt einen festen Sendeplatz bei BBC. Der britische Sender plant eine Dokureihe über die Aktivistin.

Es war nur noch eine Frage der Zeit, bis sich ein Fernsehsender über das Leben und das vorbildliche Handeln von Greta Thunberg widmet. Laut einer Pressemeldung der BBC wird das TV-Format „Gretas weltweiten Kreuzzug verfolgen, der sie an die vorderste Front des Klimawandels und an einige der außergewöhnlichsten Orte der Welt bringt.“ Außerdem sprechen die Macher mit Experten, die den wissenschaftlichen Stand zum Klimawandel erklären.

Die Kamera wird aber auch im Alltag mit dabei sein, wenn Greta Thunberg einfach ein ganz normaler Teenager ist. Die Serie begleitet die 17-jährige Schwedin in ruhigen Momenten und verdeutlicht, was es bedeutet, ein so einzigartiges Leben wie ihres zu führen. Besonders spannend: "Es wird gezeigt, wie sie die wirkungsvollen Reden schreibt, die in der ganze Welt übertragen und analysiert werden“, so in der BBC-Mitteilung.

Quiz für Kinder: Allgemeinwissenstest für helle Köpfchen
Yao Fordemann
Das sagtYao Fordemann:

Mein Fazit

Man mag von Greta Thunberg halten, was man will. Aber es ist nicht abzustreiten, dass sie eine wirklich einzigartige und starke Persönlichkeit ist. Und das Thema Klimaschutz erst für viele Kinder und Jugendliche ansprechbar gemacht hat. Davor habe ich großen Respekt.

Bildquelle: Ronald Patrick/Getty Images Europe

Hat Dir "Greta Thunberg: BBC plant TV-Serie über die Klimaheldin" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich