Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Schulkind
  3. Medien & Lifestyle
  4. Hui Buh und das Hexenschloss: Gewinnt Freikarten zum Film

Gewinnspiel

Hui Buh und das Hexenschloss: Gewinnt Freikarten zum Film

Hui Buh Animationsfilm: Gewinnspiel

Ab dem 3. November 2022 spukt Michael Bully Herbig wieder als das einzig behördlich zugelassene Schlossgespenst herum. Seid dabei und gewinnt mit etwas Glück Freikarten für „Hui Buh und das Hexenschloss“.

Es sind einige Jahre ins Land gegangen auf Schloss Burgeck, doch Hui Buh (Michael Bully Herbig) tanzt dem König Julius (Christoph Maria Herbst) nach wie vor auf der Nase herum. Der König selbst hat derweil mit ganz anderen Problemen zu kämpfen, wie seiner gescheiterten Ehe und der besorgniserregend leeren Schatzkammer.

Ein neuer Charakter im alten Schloss

Als plötzlich die kleine Hexe Ophelia (Nelly Hoffmann) auftaucht und ihren Onkel Hui Buh um Hilfe bittet, scheinen die Probleme auf Schloss Burgeck nebensächlich. Denn Ophelias Mutter Maria (Mina Tander) wird von der bösen Hexe Erla (Charlotte Schwab) gefangen gehalten. Gemeinsam müssen der König, das Gespenst und die kleine Hexe die Welt vor großem Unheil durch das mächtige Zauberbuch Necronomicon bewahren und Hui Buhs Schwester Maria retten.

Anzeige

Spukt seit über 60 Jahren unablässig

Bereits in den 60er-Jahren verzauberte Hui Buh die Kinderzimmer. Damals noch als Hörspiel, 2006 eroberte das freche Gespenst die große Kinoleinwand und jetzt kehrt er endlich zurück.

Für alle neugierigen, großen und kleinen Geister hier schon mal der offizielle Trailer:

Hui Buh und das Hexenschloss - Trailer Deutsch
Hui Buh und das Hexenschloss - Trailer Deutsch

Kommt auch ihr mit ins große Schlossabenteuer

Gemeinsam mit dem freundlichen Geist Hui Buh, der auf unserer Seite herumspukt, verlosen wir 5x2 Freikarten für „Hui Buh und das Hexenschloss“.

Was ihr dafür tun müsst:

Schreibt uns eine E-Mail an gewinnspiel@familie.de mit dem Betreff „Hui Buh“ und verratet uns euren Namen, eure Adresse und folgendes:

Wie hieß Hui Buh bevor er zum Gespenst wurde?

A) König Julius CXI.
B) Ritter Balduin
C) Necronomicon

Einsendeschluss ist der 6. November 2022 23:59 Uhr. Die Gewinner werden unter allen Teilnehmer*innen ausgelost und bis spätestens 9. November 2022 über den Gewinn benachrichtigt.

* Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärst du dich damit einverstanden und bestätigst, dass du die Teilnahme- und Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiert hast.

Alle personenbezogenen Teilnehmerdaten werden bis 25. November 2022 (30 Tage nach Ablauf des Gewinnspiels) aus unseren aktiven Systemen gelöscht.

Mehr Lust auf Zauberhaftes und Fantastisches?

Harry Potter Filme
Harry Potter Filme

In Mr. Ollivanders Welt: Welcher Zauberstab wäre der richtige für dich?

Bildquelle: © 2022 WARNER BROS. ENTERTAINMENT GMBH

Hat dir "Hui Buh und das Hexenschloss: Gewinnt Freikarten zum Film" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.