Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Neuer "König der Löwen"-Film angekündigt: Darum soll's gehen!

Neuer "König der Löwen"-Film angekündigt: Darum soll's gehen!

Überraschung!

Fans von Mufasa, Simba, Timon und Pumbaa aufgepasst: Disney arbeitet an einem weiteren Teil des Klassikers “König der Löwen”. Nach der ersten Realverfilmung 2019 soll bald eine Fortsetzung folgen.

Mufasa im Fokus

Erst im vergangenen Jahr verzauberte die Realverfilmung des Disney-Klassikers "Der König der Löwen" große und kleine Fans. Nun wurde bekanntgegeben, dass es einen zweiten Teil geben wird. Wie das Hollywood-Online-Magazin "Deadline" berichtet, wird bereits mit Hochdruck an einem weiteren Film gearbeitet. Laut ihnen handelt es sich dabei sowohl um eine Fortsetzung als gleichzeitig auch um ein Prequel: In Rückblenden soll die Geschichte von Simbas Vater Mufasa erzählt werden.

Der König der Löwen – Neuverfilmung 2019 (DVD)
Der König der Löwen – Neuverfilmung 2019 (DVD)
Der König der Löwen - Teil 1, 2 & 3 [3 DVDs]
Der König der Löwen - Teil 1, 2 & 3 [3 DVDs]

Oscar-Preisräger übernimmt Regie

Das Drehbuch soll von Jeff Nathanson stammen, der bereits das Skript zum ersten Film abgeliefert hat. Die Regie übernimmt dieses Mal Barry Jenkins, der 2017 einen Oscar für seinen Film "Moonlight" erhielt. Es wird erwartet, dass der 40-Jährige auf die im ersten Teil eingesetzte fotorealistische CG-Technologie zurückgreifen wird. Wir können uns also  wieder über täuschend echte Bilder aus der Serengeti freuen.

Mit dem neuen „Der König der Löwen“-Film geht für den Regisseur, der bisher eher im Arthouse-Bereich zuhause war, ein Traum in Erfüllung. Die "Deadline" zitiert ihn:

„Während ich meiner Schwester in den 1990er-Jahren dabei half, zwei Jungen aufzuziehen, bin ich mit diesen Figuren aufgewachsen. Nun die Gelegenheit zu haben, mit Disney diese unglaubliche Geschichte über Freundschaft, Liebe und Vermächtnis weiterzuspinnen und dabei mein Werk, das Leben innerhalb der afrikanischen Diaspora zu porträtieren, fortzusetzen, ist ein wahrgewordener Traum.“

Barry Jenkins

Diese Künstlerin zeigt, wie cool Disney-Prinzessinnen als Mama wären

Diese Künstlerin zeigt, wie cool Disney-Prinzessinnen als Mama wären
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

"König der Löwen" bei Disney +

Einen Starttermin für die Produktion und die Premiere stehen noch nicht fest. Wir halten euch auf dem Laufenden. Bis dahin könnt ihr euch noch einige gemütliche Filmabende mit der ganzen Familie machen und die alten Zeichentrick-Filme und die Realverfilmung  aus dem letzten Jahr noch einmal (oder zum ersten Mal?) ansehen. Das geht natürlich mit DVD's oder Bluerays, aber auch beim Streamingdienst Disney+ sind alle Filme zum Streaming verfügbar.

Welche Disney Prinzessin bin ich? Mach den Test!

Bildquelle: Disney
Galerien
Lies auch
Teste dich