Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
#PeeYourPants: Diese neue TikTok-Challenge ist einfach nur eklig

Social Media

#PeeYourPants: Diese neue TikTok-Challenge ist einfach nur eklig

Ekel-Challenges scheinen ein neuer TikTok-Trend zu sein. Die "Pee Your Pants Challenge" gehört definitiv zu dieser Kategorie.

Während Instagram-User während des Lockdowns kreativ werden und bei der Getty Museum-Challenge berühmte Gemälde nachstellen oder sich im Rahmen der Pillow-Challenge in ein Kissenkleid hüllen, wird es auf TikTok gerade wieder richtig eklig: Bei der neuesten Challenge, die unter dem Hashtag #PeeYourPants bislang zum Glück nur wenig Nachahmer findet, machen sich Jugendliche absichtlich in die Hose.

Bitte was? Ja, ihr lest richtig. So widerlich das Ganze auch ist – so richtig überrascht uns die neue Challenge nicht. Schließlich rufen TikTok-Stars immer wieder zu "Mutproben" auf, die an Dummheit kaum zu überbieten sind: Zuletzt sorgten Videos für Aufregung, bei denen Influencer unter dem Hashtag #CoronaChallenge dazu aufriefen, öffentliche Toiletten abzulecken.

Das steckt hinter der #PeeYourPantsChallenge

Der Ursprung der Pee Your Pants-Challenge wird dem 19-jährigen Liam Weyer zugeschrieben. Er veröffentlichte Ende April ein entsprechendes Video bei TikTok. Gegenüber dem Online-Magazin "Insider" behauptet er, das Ganze wäre eigentlich als Parodie gedacht. "Um zu zeigen, wie sinnlos all diese Challenges sind, habe ich selbst eine ins Leben gerufen", erklärte er. Dass die Challenge dann so viral gehen und Nachahmer finden würde, hätte er nicht gedacht: Mehrere Millionen Klicks verzeichnen die Videoclips, die den Hashtag #PeeYourPantsChallenge tragen. "Ich bin überrascht zu sehen, dass sich die Leute im Internet selbst anpinkeln, sobald es als Challenge bezeichnet wird", so Weyer. Wir finden: Ganz schön naiv.

Bildquelle: Getty Images/Alexander Medvedev

Hat Dir "#PeeYourPants: Diese neue TikTok-Challenge ist einfach nur eklig" gefallen? Wir freuen uns, wenn du den Artikel teilst - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich