Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Die schönsten Weihnachtsfilme und Serien auf Disney+ inklusive Neuheiten und Klassiker

Ultimative Liste

Die schönsten Weihnachtsfilme und Serien auf Disney+ inklusive Neuheiten und Klassiker

Weihnachtsfilme und Serien auf Disney +
© Disney

Was wäre die Vorweihnachtszeit und die Feiertage ohne fantastische Disney-Weihnachtsfilme oder -serien für die ganze Familie? Wir haben die ultimative Liste der Disney-Neuerscheinungen zur Weihnachtszeit. Viel Spaß beim Stöbern und Schauen!

Exklusive Neuheiten 2023 nur auf Disney+

Schon a könnt ihr bei Disney+ einige exklusive Neuerscheinungen erleben. Wer die Filme "Santa Clause" mit Tim Allen liebt, hat allen Grund zu jubeln: Denn die Reihe bekommt jetzt eine eigene Serie. Marvelfans dürfen sich auf ein besonders Weihnachtsspecial mit den Guardians of the Galaxy freuen. Diese neuen Highlights erwarten euch auf Disney+:

  • Santa Clause: Die Serie Staffel 2: Der Weihnachtsmann Scott Calvin ist wieder da! Nachdem er in Staffel 1 erfolglos seinen Nachfolger gesucht hat, muss er nun weiter suchen. Könnte sein Sohn Cal vielleicht das Familienunternehmen weiter führen und der neue Weihnachtsmann werden?
  • Viel Wirbel um Weihnachten: In dieser weihnachtlichen Komödie spielt Rapper Ludacris den Sozialarbeiter und Vater Eddie, der nicht mehr so richtig an Weihnachten glaubt. Gemeinsam mit seiner Tochter trifft er am Heiligabend einen geheimnisvollen Fremden in rotem Mantel, der Eddies Hilfe braucht. Auf einer wahnwitzigen Reise lernen die beiden, was Weihnachten den Menschen bedeutet.
  • Gregs Tagebuch zu Weihnachten: Keine Panik! (ab 8. Dezember): An Weihnachten geht es für Greg turbulent her: Er beschädigt mit seinem Kumpel den Schneepflug der Nachbarn. Mist, das heißt, dass seine Spielekonsole in Gefahr ist, die er sich unbedingt für Weihnachten wünscht. Dann sorgt auch noch ein Blizzard dafür, dass die gesamte Familie zu Hause eingesperrt ist und ein gruseliger Weihnachtsmann-Elf treibt sein Unwesen.
  • Indiana Jones und das Rad des Schicksals (ab 15. Dezember): Endlich im Streaming, der letzte "Indiana Jones"-Film mit Harrison Ford: Kurz vor der Pensionierung stolpert Dr. Jones nochmal in ein verrücktes Abenteuer. Seine Patentochter Helena möchte mit ihm eine antike Zeitmaschine suchen und dabei stürzen sie sich in ein typisches Indy-Abenteuer.
  • Percy Jackson: Die Serie (ab 20. Dezember): Fans der "Percy Jackson"-Fantasy-Romane dürfen sich freuen: Die Serie knüpft nicht an die Filme an, sondern erzählt die Handlung nochmal neu. Der Junge erfährt, dass sein Vater, den er nie kannte, der Meeresgott Poseidon ist und das verändert sein Leben für immer ... Im Camp "Half-Blood" wird er ausgebildet und lernt, seine Kräfte einzusetzen. Als Zeus ihn beschuldigt, den Herrscherblitz gestohlen zu haben, begibt er sich gemeinsam mit seinen Freunden auf eine gefährliche Suche.
Anzeige
Katja Nauck

Guardians of the Galaxy Holiday Special

Ihr seid Fans vom Marvel Cinematic Universe und liebt die Guardinas of the Galaxy? Dann müsst ihr euch das witzige Weihnachtsspecial von Weihnachten 2022 unbedingt ansehen.

Die Guardians möchten Quill dieses Jahr ein ganz besonderes Weihnachten bereiten. Sie reisen dafür auf die Erde, um ihren Freund zu überraschen. Was dieser wohl sagen wird?

Kurzweilige Weihnachtsepisode von 44 Minuten Laufzeit mit allen Guardians-Lieblingshelden und -heldinnen ab 12 Jahren.

Katja Nauck

Neuere Weihnachtsfilme und Serien für die ganze Familie

In den letzten Jahren hat Disney einige neue weihnachtliche Filme produziert. Natürlich dürfen hier auch Anna, Elsa und Schneemann Olaf nicht fehlen. Jedes Jahr zu Weihnachten für viele Kinder ein Muss! Den Soundtrack kennen eure Liebsten dann nach kurzer Zeit schon auswendig und ihr werdet ihn so schnell nicht vergessen.

Diese 20 Weihnachtsfilme schauen wir uns jedes Jahr wieder gern an

Diese 20 Weihnachtsfilme schauen wir uns jedes Jahr wieder gern an
Bilderstrecke starten (22 Bilder)

Die Disney-Klassiker für die ganze Familie

An Weihnachten kann man bestimmte Kinder- und Familienfilme einfach jedes Jahr wieder schauen. Es wird nie langweilig, denn das gehört einfach zu den Feiertagen dazu. Sie verbreiten das wohlige Gefühl von Zuhause sein und erzählen Geschichten, die uns daran erinnern, worum es an Weihnachten und im Leben geht: die Familie und füreinander da zu sein.

Anzeige

Auf Disney+ könnt ihr zahlreiche Weihnachtsklassiker aus dem Hause Disney streamen, auch die älteren Klassiker. Ich freue mich jedes Jahr besonders wieder auf die "Muppets Weihnachtsgeschichte", weil die Muppets-Puppen das Märchen von Charles Dickens auf ganz besonders humorvolle Weise zum Leben erwecken.

Disney-Animationsklassiker für Kinder

Disney-Trickfilme gehören ebenfalls zur kuschelig-gemütlichen Weihnachtszeit. Schon seit den 40er-Jahren unterhält Walt Disney mit seinen Märchentrickfilmen Kinder und Familien weltweit und erweckt die traditionellen Grimms Märchen auf eigene Weise zum Leben. Diese Klassiker passen sehr gut zur Weihnachtszeit:

Weihnachten für Star Wars- und Marvel-Fans

Nicht jeder mag Prinzessinnen und kitschigen Weihnachtszauber. Vielleicht darf es auch etwas mehr Action und Abenteuer sein? Für kleine Superhelden und -heldinnen hat Disney+ zahlreiche Marvel-Filme im Angebot und eure Kinder können sogar die gesamte Skywalker-Saga vom ersten bis zum letzten Teil ansehen. Möge die Macht mit euch sein!

Anzeige

Star Wars-Filme und Serien bei Disney+

Anzeige

Marvel-Filme bei Disney+

Neben diesen Filmen gibt es natürlich auch zahlreiche Serien. Stöbert einfach mal in den Disney-Vorschlägen. Wusstet ihr schon, dass ihr auch Disney+-Inhalte gemeinsam mit euren Freunden schauen könnt? Das geht ganz einfach mit Disney+-Group Watch.

Noch mehr Filmtipps?

Wenn ihr Lust auf weitere Film-Vorschläge habt, dann werft doch mal einen Blick in die folgenden Listen:

Welcher der Weihnachtsfilme ist eigentlich euer Lieblingsfilm? Hier kommen die 10 Top-Favoriten der Kino.de-Redaktion:

Die 5 besten Weihnachtsfilme
Die 5 besten Weihnachtsfilme Abonniere uns
auf YouTube

Festliches Quiz zu Weihnachten: Kennst du alle internationalen Weihnachtsbräuche?

Hat dir "Die schönsten Weihnachtsfilme und Serien auf Disney+ inklusive Neuheiten und Klassiker" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.