Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Die schönsten Weihnachtsfilme auf Disney+: Neuheiten und Klassiker

Die schönsten Weihnachtsfilme auf Disney+: Neuheiten und Klassiker

Weihnachten bei Disney

Was wären die Vorweihnachtszeit und die Feiertage ohne fantastische Disney-Weihnachtsfilme für die ganze Familie? Wir verraten euch, welche Klassiker und neueren Filme ihr euch dieses Weihnachten unbedingt ansehen solltet.

Exklusive Neuheiten nur auf Disney+

Im Dezember könnt ihr bei Disney+ einige exklusive Neuerscheinungen erleben. Manche starteten schon im November. Mit dabei ein Dschungel-Abenteuer für die ganze Familie, Märchen neu erzählt von Schneemann Olaf, eine Neuverfilmung der berühmten "Kevin allein Zuhaus"-Reihe und endlich die langerwartete neue Star-Wars-Serie "Das Buch von Boba Fett"!

  • Olaf präsentiert: 6 animierte Kurzfilm-Märchen, jeweils ca. 5 Minuten lang.
  • Nicht schon wieder allein zu Haus: Die Story vom kleinen Kevin ist bekannt, hier ist es der kleine Max, der sich gegen nervige Eindringlinge kreativ und witzig zur Wehr setzt.
  • Gregs Tagebuch: Animierter Pixar-Streifen zur Kinderbuchreihe für Grund- und Mittelschüler.
  • Ron läuft schief (erst ab 15. Dezember): Animationsvergnügen über eine einzigartige Freundschaft mit Herz: Der Teenager Barney hat einen neuen kleinen elektronischen besten Freund, der durch einige Fehlfunktionen für mächtig Ärger in Rons eigentlich langweiligem Leben sorgt.
  • Jungle Cruise: Ein abenteuerlustiger Familienfilm mit Dwayne The Rock Johnson, der auf rasante Schiffsfahrt über den Amazonas geht, auf der Suche nach einem magischen Baum mit Heilkräften.
  • The Book of Boba Fett: Ab 29. Dezember startet endlich die neueste Star-Wars-Serie nach "The Mandalorian", die die spannende Geschichte des allseits bekannten Kopfgeldjägers Boba Fett und der Söldnerin Fennec Shand auf Tatooine weiterzählt.

Neuere Weihnachtsfilme für die ganze Familie

In den letzten Jahren hat Disney einige neue weihnachtliche Filme produziert. Natürlich dürfen hier auch Anna, Elsa und Schneemann Olaf nicht fehlen. Jedes Jahr zu Weihnachten für viele Kinder ein Muss! Den Soundtrack kennen eure Liebsten dann nach kurzer Zeit schon auswendig und ihr werdet ihn so schnell nicht vergessen.

Die Disney-Klassiker

An Weihnachten kann man bestimmte Kinder- und Familienfilme einfach jedes Jahr wieder schauen. Es wird nie langweilig, denn das gehört einfach zu den Feiertagen dazu. Sie verbreiten das wohlige Gefühle von Zuhause sein und erzählen Geschichten, die uns daran erinnern, worum es an Weihnachten und im Leben geht: Die Familie und füreinander da zu sein.

Auf Disney+ könnt ihr zahlreiche Weihnachtsklassiker aus dem Hause Disney streamen, auch die älteren Klassiker. Ich freue mich jedes Jahr besonders wieder auf die "Muppets Weihnachtsgeschichte", weil die Muppets-Puppen das Märchen von Charles Dickens auf ganz besonders humorvolle Weise zum Leben erwecken.

Disney-Animationsklassiker für Kinder

Disney-Trickfilme gehören ebenfalls zur kuschelig-gemütlichen Weihnachtszeit. Schon seit den 40er Jahren unterhält Walt Disney mit seinen Märchentrickfilmen Kinder und Familien weltweit und erweckt die traditionellen Grimms Märchen auf eigene Weise zum Leben. Diese Klassiker passen sehr gut zur Weihnachtszeit:

Weihnachten für Star Wars- und Marvel-Fans

Nicht jeder mag Prinzessinnen und kitschigen Weihnachtszauber. Vielleicht darf es auch etwas mehr Action und Abenteuer sein? Für kleine Superhelden und -heldinnen hat Disney+ zahlreiche Marvel-Filme im Angebot und eure Kinder können sogar die gesamte Skywalker-Saga vom ersten bis zum letzten Teil ansehen. Möge die Macht mit euch sein!

Star Wars-Filme bei Disney+

Marvel-Filme bei Disney+

Neben diesen Filmen gibt es natürlich auch zahlreiche Serien. Stöbert einfach mal in den Disney-Vorschlägen. Wusstet ihr schon, dass ihr auch Disney+-Inhalte gemeinsam mit euren Freunden schauen könnt? Das geht ganz einfach mit Disney+-Group Watch.

Noch mehr Filmtipps?

Wenn ihr Lust auf weitere Film-Vorschläge habt, dann werft doch mal einen Blick in die folgenden Listen:

Hier ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei.

Die besten Weihnachtsfilme: Unsere Lieblingsfilme aus der Redaktion

Die besten Weihnachtsfilme: Unsere Lieblingsfilme aus der Redaktion
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Ihr seid noch nicht bei Disney-Plus und überlegt, ob ihr euch ein Abonnement holen sollt? In unserem Video verraten wir, was Familien von dem Streaminganbieter erwarten dürfen:

Vorfreude schönste Freude ...

... ich freu mich schon auf die kuschelige Weihnachtsfilmzeit. Meine Tochter ist mit 3 Jahren unserer Meinung nach noch zu klein für Filme. Aber ich selbst erinnere mich dann immer an meine Kindheit zurück mit 6 oder 7 und schau mir vor allem gern die Märchen- und Filmklassiker von damals an. Euch wünsche ich ebenfalls eine schöne Vorweihnachtszeit, wenn sie diesmal vielleicht auch ein wenig anders werden könnte als sonst.

Bildquelle: Disney

Na, hat dir "Die schönsten Weihnachtsfilme auf Disney+: Neuheiten und Klassiker" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.

Galerien
Lies auch
Teste dich