Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Schulkind
  3. Medien & Lifestyle
  4. Die schönsten Weihnachtsfilme und Serien auf Disney+: Neuheiten und Klassiker

Die ultimative Liste

Die schönsten Weihnachtsfilme und Serien auf Disney+: Neuheiten und Klassiker

© Disney
Anzeige

Was wären die Vorweihnachtszeit und die Feiertage ohne fantastische Disney-Weihnachtsfilme oder Serien für die ganze Familie? Wir haben die ultimative Liste der Disney-Neuerscheinungen zur Weihnachtszeit. Viel Spaß beim Stöbern und Schauen!

Exklusive Neuheiten nur auf Disney+

Schon ab November könnt ihr bei Disney+ einige exklusive Neuerscheinungen erleben. Wer die Filme "Santa Clause" mit Tim Allen liebt, hat allen Grund zu jubeln: Denn die Reihe bekommt jetzt eine eigene Serie. Marvelfans dürfen sich auf ein besonders Weihnachtsspecial mit den Guardians of the Galaxy freuen. Diese neuen Highlights erwarten euch auf Disney+:

  • Santa Clause: Die Serie: Der Weihnachtsmann Scott Calvin ist wieder da! Nach über 30 Jahren muss er feststellen, dass Weihnachten immer unbeliebter wird. Scott sucht daher einen Nachfolger, damit er sich zur Ruhe setzen und für die Familie da sein kann. Das wird sehr turbulent und sehr lustig.
  • Guardians of the Galaxy Holiday Special (ab 25. November): Die Guardians möchten Quill dieses Jahr ein ganz besonderes Weihnachten bereiten. Sie reisen dafür auf die Erde, um ihren Freund zu überraschen. Was dieser wohl sagen wird?
  • Best in Snow: Verschiedene Teams treten in dieser Schnee-Show in einem magischen Schneedorf gegeneinander an und verwandeln Eisblöcke in zauberhafte Kreationen aus der Disney- Marvel und Picxar-Welt. Ein Winter-Event für die ganze Familie.
  • The Hip Hop Nutcracker (ab 25. November): Eine Hip-Hop-Neuinterpretation des weihnachtlichen Nussknacker-Balletts: Ein Mädchen tanzt durch New York City am Abend der Silvesternacht und erlebt allerlei Abenteuer mit bekannten Figuren aus der Nussknacker-Welt.
  • Verwünscht nochmal: Der zweite Teil des Disney-Films "Verwünscht" führt uns erneut in die Märchenwelt Andalasiens. Giselle lebt dort mit Robert, seiner Tochter und einem gemeinsamen Baby seit fünfzehn Jahren glücklich zusammen. Doch so langsam ist sie das Stadtleben müde. Da sorgt ein Wunsch dafür, dass ihr und das Leben aller Stadtbewohner sich plötzlich in ein Märchen mit allen guten und bösen Seiten verwandelt und damit auch Giselle. Kann sie den Zauber rückgängig machen?
  • Micky: Die Geschichte einer Maus: Die Doku erzählt die Geschichte, wie aus einer Figur des Zeichners Walt Disney eine der ikonischsten Symbole für Freude und Unschuld der Kindheit wird.
  • Willow (ab 30. November): Sequel-Serie basierend auf Star-Wars-Schöpfer George Lucas' Fantasyserie "Willow". Ein Magier kehrt Jahre nach der Rettung der Kaiserin Elora Danan in sein Dorf zurück. Dort begeben sich er und eine Gruppe ungleicher Helden auf eine Rettungsmission durch eine fantastische Welt.
  • Gregs Tagebuch 2 – Gibt's Probleme?: Der zweite Teil des Films über die Katastrophen und Erlebnisse des Mittelstufenschülers Greg. Diesmal muss Greg sich seiner größten Herausforderung stellen: seinem älteren Bruder Rodrick. Die Eltern verordnen den Streithähnen ein Wochenende allein, damit sie besser zusammen klar kommen. Doch kann das gut gehen, schließlich hat Rodrick eine Menge Regeln für Greg, an die der kleinere Bruder sich halten soll ...
  • Nachts im Museum: Kahmunrah kehrt zurück: Die Fortsetzung des animierten Museumsabenteuers, das auf der gleichnamigen Filmreihe basiert. Der Schüler Nick Daley arbeitet in den Ferien als Nachtwächter im Museum und erlebt allerlei Abenteuer mit einigen Exponaten unter anderem öffnet sich das Tor zur ägyptischen Unterwelt und befreit die Armee der Toten.

Neuere Weihnachtsfilme und Serien für die ganze Familie

In den letzten Jahren hat Disney einige neue weihnachtliche Filme produziert. Natürlich dürfen hier auch Anna, Elsa und Schneemann Olaf nicht fehlen. Jedes Jahr zu Weihnachten für viele Kinder ein Muss! Den Soundtrack kennen eure Liebsten dann nach kurzer Zeit schon auswendig und ihr werdet ihn so schnell nicht vergessen.

Die besten Weihnachtsfilme: Unsere Lieblingsfilme aus der Redaktion

Die besten Weihnachtsfilme: Unsere Lieblingsfilme aus der Redaktion
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Die Disney-Klassiker

An Weihnachten kann man bestimmte Kinder- und Familienfilme einfach jedes Jahr wieder schauen. Es wird nie langweilig, denn das gehört einfach zu den Feiertagen dazu. Sie verbreiten das wohlige Gefühle von Zuhause sein und erzählen Geschichten, die uns daran erinnern, worum es an Weihnachten und im Leben geht: Die Familie und füreinander da zu sein.

Auf Disney+ könnt ihr zahlreiche Weihnachtsklassiker aus dem Hause Disney streamen, auch die älteren Klassiker. Ich freue mich jedes Jahr besonders wieder auf die "Muppets Weihnachtsgeschichte", weil die Muppets-Puppen das Märchen von Charles Dickens auf ganz besonders humorvolle Weise zum Leben erwecken.

Disney-Animationsklassiker für Kinder

Disney-Trickfilme gehören ebenfalls zur kuschelig-gemütlichen Weihnachtszeit. Schon seit den 40er Jahren unterhält Walt Disney mit seinen Märchentrickfilmen Kinder und Familien weltweit und erweckt die traditionellen Grimms Märchen auf eigene Weise zum Leben. Diese Klassiker passen sehr gut zur Weihnachtszeit:

Weihnachten für Star Wars- und Marvel-Fans

Nicht jeder mag Prinzessinnen und kitschigen Weihnachtszauber. Vielleicht darf es auch etwas mehr Action und Abenteuer sein? Für kleine Superhelden und -heldinnen hat Disney+ zahlreiche Marvel-Filme im Angebot und eure Kinder können sogar die gesamte Skywalker-Saga vom ersten bis zum letzten Teil ansehen. Möge die Macht mit euch sein!

Star Wars-Filme und Serien bei Disney+

Marvel-Filme bei Disney+

Neben diesen Filmen gibt es natürlich auch zahlreiche Serien. Stöbert einfach mal in den Disney-Vorschlägen. Wusstet ihr schon, dass ihr auch Disney+-Inhalte gemeinsam mit euren Freunden schauen könnt? Das geht ganz einfach mit Disney+-Group Watch.

Noch mehr Filmtipps?

Wenn ihr Lust auf weitere Film-Vorschläge habt, dann werft doch mal einen Blick in die folgenden Listen:

Welcher der Weihnachtsfilme ist eigentlich euer Lieblingsfilm? Hier kommen die 10 Top-Favoriten der Kino.de-Redaktion:

Die 5 besten Weihnachtsfilme Abonniere uns
auf YouTube

Welche Disney Prinzessin bin ich? Mach den Test und finde es heraus!

Na, hat dir "Die schönsten Weihnachtsfilme und Serien auf Disney+: Neuheiten und Klassiker" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.