Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
"Midnight Sun": Neues "Twilight"-Buch kommt!

"Midnight Sun": Neues "Twilight"-Buch kommt!

Vampir-Liebe

15 Jahre nach der Veröffentlichung von "Bis(s) zum Morgengrauen" hat Stephanie Meyer großartige Nachrichten für alle Fans von Bella und Edward: Diesen Sommer soll es Nachschub aus dem Reich der Vampire geben!

Mit ihren Büchern der "Twilight"-Saga hat US-Autorin Stephenie Meyer Anfang der 2000er Jahre einen regelrechten Hype ausgelöst. Gleich das erste Buch der Reihe, "Bis(s) zum Morgengrauen", das im  Jahr 2005 erschien, wanderte weltweit an die Spitze der Bestsellerlisten. Auf den Schulhöfen waren die Geschichten rund um das stille Mädchen Bella Swan und den geheimnisvollen Vampir Edward Cullen Gesprächsthema Nummer eins. Aber nicht nur Jugendliche lasen die vier dicken Wälzer über die Jahre – auch bei Erwachsenen zündete die düstere Lovestory.

Kinderbücher über nachhaltig leben, Klima und Umweltschutz!

Kinderbücher über nachhaltig leben, Klima und Umweltschutz!
Bilderstrecke starten (25 Bilder)

Neues Twilight-Buch kommt diesen Sommer

Nun kündigte Stephanie Meyer Nachschub an: In der TV-Sendung "Good Morning America" gab die Bestseller-Autorin bekannt, dass ihr neues Buch "Midnight Sun" am 4. August dieses Jahres auf den amerikanischen Markt kommen soll.

Stephanie Meyer erklärt in ihrer Videobotschaft, dass sie sich nicht sicher sei, ob es aufgrund der Coronakrise das richtige Timing sei, um das Buch zu veröffentlichen. Aber viele ihrer Fans würden schon so lange auf die Fortsetzung warten und sie fände es nicht fair, die Veröffentlichung noch weiter hinauszuzögern. "Hoffentlich kann dieses Buch eine Ablenkung von der realen Welt sein", erklärt die 46-Jährige.

Die schönsten Kinderfilme 2020

Die schönsten Kinderfilme 2020
Bilderstrecke starten (21 Bilder)

Darum geht's in "Midnight Sun"

Im neuen Band werden wir noch mehr über unseren Lieblingsvampir Edward erfahren. "Midnight Sun" erzählt die Geschichte des ersten Band "Bis(s) zum Morgengrauen" aus der Sicht von Edward. Die Idee für die neue Perspektive hatte Stepahnie Meyer schon lange. Bereits 2008 veröffentlichte sie ein erstes Kapitel auf ihrer Webseite. "Seine Seite der Geschichte hat so viel mehr zu bieten als die von Bella", erklärte die Autorin damals. Ob sie die weiteren Teile der Reihe nun auch noch aus Edwards Sicht erzählen möchte, verriet sie bislang noch nicht. Auch ist unklar, wann "Midnight Sun" in Deutschland erscheinen wird.

Harry Potter Haus-Test: Ravenclaw, Hufflepuff, Gryffindor oder Slytherin?
Galerien
Lies auch
Teste dich