Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Getestet!
  3. Bi-Oil im Test: Unsere Erfahrungen mit dem Öl gegen Schwangerschaftsstreifen

Familie.de testet

Bi-Oil im Test: Unsere Erfahrungen mit dem Öl gegen Schwangerschaftsstreifen

Bi-Oil im Test

Bi-Oil soll gegen Dehnungsstreifen und Narben helfen. Dieses Mal hat Mama Karoline für uns das Öl getestet. Hier lest ihr ihren Erfahrungsbericht.

Narben, ein leidiges Thema, das viele von uns kennen. Nach der Schwangerschaft leiden einige Frauen unter Dehnungssstreifen im Bauchbereich. Viele greifen daher schon frühzeitig zu verschiedenen Cremes und Ölen, diese sollen das Gewebe geschmeidig machen und so von vornherein die Bildung von Schwangerschaftsstreifen verhindern.

In unserer Rubrik 'familie.de testet' prüfen wir innovative, nützliche und ungewöhnliche Produkte rund ums Thema Familie auf Herz und Nieren.
familie.de
Anzeige

Soweit die Theorie. In der Praxis klappt das aber nicht immer, weil es auch auf die Beschaffenheit des eigenen Bindegewebes ankommt. Auch wenn die Narben nach einiger Zeit verblassen, bleiben sie meistens ein Leben lang sichtbar.

Bi-Oil im Test

Der Markt bietet etliche Produkte an, die das Erscheinungsbild der Haut verfeinern sollen. Eines davon haben wir mal genauer unter die Lupe genommen. Die angebliche Wunderwaffe gegen Narben soll Bi-Oil sein. Auch gegen Dehnungstreifen soll es wahre Wunder vollbringen und diese nach nur drei Monaten reduzieren. Und deswegen hat unsere Testerin Bi-Oil auch über drei Monate getestet.

Was ist Bi-Oil?

Bi-Oil ist laut Hersteller ein spezielles Hautpflegeprodukt entwickelt, um das Erscheinungsbild von Narben, Dehnungsstreifen und ungleichmäßiger Hauttönung zu verbessern. Das Geheimnis liegt in dem neuen und innovativen Inhaltsstoff PurCellinOil, der die Dickflüssigkeit der Formulierung verringert. Dadurch können die Inhaltsstoffe wie Vitamin A, Vitamin E, Ringelblumenextrakt sowie die pflanzlichen Öle Lavendel, Rosmarin und Kamille leichter und gezielter einziehen.

Bi-Oil: Wie wendet man es an?

Bi-Oil wird zweimal täglich auf die Dehnungsstreifen oder Narben aufgetragen. Mit den Fingerspitzen wird das Ganze in kreisenden Bewegungen sanft einmassiert, bis es völlig eingezogen ist.

Bi-Oil Hautpflege-Öl, Spezielles Pflegeprodukt für Narben & Dehnungsstreifen (60 ml)

Bi-Oil Hautpflege-Öl, Spezielles Pflegeprodukt für Narben & Dehnungsstreifen (60 ml)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 12:17 Uhr
Bi-Oil Hautpflege-Öl, Spezielles Pflegeprodukt für Narben & Dehnungsstreifen (125 ml)

Bi-Oil Hautpflege-Öl, Spezielles Pflegeprodukt für Narben & Dehnungsstreifen (125 ml)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 12:30 Uhr
Bi-Oil Gel für Trockene Haut, 1er Pack (1x 200 Ml)

Bi-Oil Gel für Trockene Haut, 1er Pack (1x 200 Ml)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 12:43 Uhr
Bi-Oil Hautpflege-Öl für Narben & Dehnungsstreifen (200 ml)

Bi-Oil Hautpflege-Öl für Narben & Dehnungsstreifen (200 ml)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 11:56 Uhr
Dermaroller FACES OF FEY - 192 ECHTE NADELN- professionelles Microneedling für zuhause - Nadelroller

Dermaroller FACES OF FEY - 192 ECHTE NADELN- professionelles Microneedling für zuhause - Nadelroller

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 13:57 Uhr

Bi-Oil im Praxistest

Schon beim Öffnen nehme ich den angenehmen Duft von Bi-Oil wahr. Ein rosiger, leicht würziger Duft, der nicht zu aufdringlich ist. Das Öl lässt sich wunderbar auf der Haut verteilen und zieht sehr rasch ein. Durch den Inhaltsstoff PurCellin wirkt die Konsistenz ein wenig dickflüssiger als bei üblichen Ölen. Das Ganze ist auch weniger schmierig.

Anzeige
Das regelmäßige Ölen hat meinem Körper gutgetan.
Testerin Karoline

Das Öl selbst hinterlässt einen schönen, seidigen Glanz auf der Haut, der aber nicht fettig wirkt. Selbst nach Stunden fühlt sich die Haut noch sensationell weich und gepflegt an. Ein absoluter Pluspunkt.

Anzeige

Bi-Oil mindestens 3 Monate nutzen

Es wird empfohlen, Bi-Oil über einen Zeitraum von mindestens drei Monaten anzuwenden. Genau das mache ich auch und stelle fest: Ein Fläschchen Bi-Oil reicht für eine normale Anwendung (2 x täglich) leider nicht aus. Es kommt zwar darauf an, ob ihr das Öl nur zur punktuellen Behandlung von Narben anwenden oder größere Flächen damit behandeln wollt. Ich finde die 60 ml für ein Vierteljahr sehr knapp bemessen. Das ist für mich ein klarer Minuspunkt.

Anzeige

Testergebnis Bi-Oil

Messbar ist mein Ergebnis zwar selbstverständlich nicht und möglicherweise ist es eine 'self fulfilling prophecy', denn ohne diesen Test hätte ich sicherlich nicht über ein Vierteljahr täglich so fleißig gecremt bzw. geölt. Wie dem auch sei: Meine Dehnungsstreifen sind nicht verschwunden, aber in ihrer Intensität zurückgegangen. Das regelmäßige Ölen hat meinem Körper gutgetan. Ich kam mit den 60 ml knapp sechs Wochen aus und habe dann nachgekauft. Für mich gibt es einen Daumen hoch für Bi-Oil!

Die 18 besten Dehnungsstreifen-Cremes gegen Schwangerschafts­streifen

Die 18 besten Dehnungsstreifen-Cremes gegen Schwangerschafts­streifen
Bilderstrecke starten (22 Bilder)

** Hinweis: Die familie.de-Redaktion hat das Produkt zum Test kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Dies hatte keinerlei Einfluss auf die Berichterstattung.

Andrea Zschocher

Meine Meinung

Ob Bi-Oil wirkt oder nicht, kann ich nicht beurteilen, weil ich diesen Test ja nicht gemacht habe. Aber ich glaube, dass allein das tägliche Cremen und dem eigenen Körper etwas Gutes tun viel fürs Wohlbefinden tun kann.

Andrea Zschocher
Anzeige

Bildquelle: Hersteller