Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Wellness zuhause für Mamas: Die besten Entspannungsmasken von Kopf bis Fuß

Maskenpflicht

Wellness zuhause für Mamas: Die besten Entspannungsmasken von Kopf bis Fuß

wellness zuhause

In stressigen Zeiten ist Wellness zuhause eine umso kostbare Auszeit für die Mamis. Nicht nur am Muttertag gilt: Mamas, lasst euch verwöhnen und gönnt euch regelmäßig eine Mini-Homespa. Die besten Pflegemasken mit extra Chillfaktor stellen wir euch vor.

Von oben bis unten verspannt? Das kennen wir auch allzu gut. Wie wäre es denn mal mit von Kopf bis Fuß entspannt? Dazu musst du nicht deine sieben Sachen packen und in ein Wellnesshotel flüchten, auch wenn der Gedanke natürlich verlockend wäre. Für zwischendurch mal einfach den Wellness zuhause stattfinden lassen, brauchst du nicht viel. Me Time kann wahre Wunder bewirken und danach ist nicht nur der Kopf entspannt, sondern ebenfalls die Haut gepflegt.

Last Minute! 4 tolle Ideen, um Mütter zu überraschen
Last Minute! 4 tolle Ideen, um Mütter zu überraschen Abonniere uns
auf YouTube

Wellness für zuhause: Die besten Masken für Kopf bis Fuß

#Augenmasken

Für Disney-Träume ist man nie zu alt. Diese Augenmaske für müde Augen im "Arielle"-Look spendet Feuchtigkeit und pflegt die Haut. Während du die Augenpads in Muschelform auf die geschlossenen Augen liegst, kannst du in Gedanken in die geräuscharme Unterwasserwelt abtauchen. Oder eben laut "Unten im Meer" mitträllern. Für drei Anwendungen

Anzeige

Augenmaske mit Gurke und Grüntee im Disney-Design

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 18.03.2024 12:54 Uhr

Retinol-Luxus für gestresste Augen: Die angenehm kühlen Vlies Augenpads von Shiseido sorgen für ein strahlendes Aussehen und sind für alle Hauttypen geeignet. Die hydratisierende Wirkung soll bis zu 24 Stunden lang halten. Die 12 Anwendungen sind ebenfalls auch für die empfindliche Mundpartie geeignet.

Shiseido Pure Retinol Express Smoothing Eye Mask

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 18.03.2024 17:56 Uhr

12 historische Figuren, die auch inspirierende Mütter sind oder waren

12 historische Figuren, die auch inspirierende Mütter sind oder waren
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

#Haarmasken

Holen wir uns den Sommerurlaub einfach in die eigenen vier Wände. Die Haarmaske von Coco & Eve enthält Kokos und Feigenextrakte, die die Haarstruktur stärken und deine Mähne mit Feuchtigkeit versorgen. Du kannst die Maske bis zu 10 Minuten lang einwirken lassen – oder für beste Ergebnisse auch die ganze Nacht. Ohne Parabene, Phthalate und Sulfate, 100% vegan.

Coco & Eve "Like A Virgin" Haarmaske mit Kokosnuss und Feige

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 18.03.2024 23:50 Uhr

Was gehört zu einer entspannten Massage dazu? Natürlich Öl! In dieser Haarmaske von Aveda, die du mit einer kleinen Kopfhautmassage einarbeiten kannst, ist ebenfalls reichhaltiges Buriti- und Rizinus-Öl enthalten. Für alle Haartypen geeignet. Die gelige Konsistenz tropft nicht so schnell.

Aveda Dry Remedy Moisturizing Treatment Masque

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 18.03.2024 21:01 Uhr

#Gesichtsmasken

Möge die Wellness-Macht mit dir sein. Wer sagt, dass Masken immer nach Mumie aussehen muss? Dieses Star Wars-Maskenset enthält eine transparente Yoda-Gurkenmaske für das Gesicht, eine C3PO-Honig-Tuchmaske, eine Chewbacca-Kokosnuss-Tuchmaske und eine Darth Varder-Schwarztee-Tuchmaske.

Star Wars – 4er-Set Gesichtsmasken

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 18.03.2024 23:02 Uhr

Sauer macht lustig – und auch schön. Die beruhigende Gesichtsmaske in Form von Zitronenscheiben von Kocostar  verspricht Hydrieren und Pflegen der Haut. Nach 10-20 Minuten die Scheiben abnehmen und zum Einziehen in die Haut den Rest einmassieren. Enthält 12 Scheiben.

Kocostar: Maskenbogen in Form von Zitronenscheiben

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 18.03.2024 13:37 Uhr
Einfach mal zwei Minuten entspannen - mit diesen Videos
Einfach mal zwei Minuten entspannen - mit diesen Videos Abonniere uns
auf YouTube

#Handmasken

"Mama, ich will keine Handschuhe anziehen!" Pah, diese hier willst du selber gar nicht mehr ausziehen.  Die Hand Repairing Gloves von Magic Stripes verwöhnen beanspruchte Hände mit einer Extraportion Pflege mit u. a. Sheabutter und Olivenöl. Die nährende Formel soll auch Pigmentflecke und Fältchen mildern. Die Wellness-Handschuhe kannst du bis 30 Minuten einwirken lassen.

MAGICSTRIPES Hand Repairing Gloves

MAGICSTRIPES Hand Repairing Gloves

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.03.2024 02:03 Uhr

Sieht zum Anbeißen süß aus, ist aber absolut kalorienfrei. Die Handmaske von Le Mini Macaron duftet nach Jasmin mit grünem Tee und ist angereichert mit u. a. Kokosnussöl. Das Maskenpaar mit vielen kleinen Macarons drauf spendet deinen Mulittasking-Händen viel Feuchtigkeit und Pflege.

Le Mini Macaron – Ice Cream – Handmaske | ASOS

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 18.03.2024 15:50 Uhr

Muttertags­sprüche: Liebevolle Sprüche für unsere liebste Mama

Muttertags­sprüche: Liebevolle Sprüche für unsere liebste Mama
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

#Fußmasken

Seien wir mal ehrlich, die Füße werden wirklich am allermeisten vernachlässigt. Dabei kann es so einfach sein. Socken aus, Wellness-Socke an und genießen. Die Hydrating Socks von Douglas haben u. a. Mandelöl anzubieten, die dir bis zu acht Stunden Komfort mit Extra-Feuchtigkeits-Boost ermögliche soll.

Douglas Collection Hydrating Socks

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 19.03.2024 00:09 Uhr

Das Entspannungsset von Starskin kommt nicht nur mit Folienmaske für die Füße, sondern ebenfalls mit Tuchmaske für Gesicht und Folienmaske für die Hände. Ein Trio für den Wellnesstraum zuhause.

STARSKIN® VIP The Gold Mask™ Geschenkset

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 18.03.2024 21:06 Uhr

Duchesse, Sarabi oder Mrs. Jumbo: Welche Disney-Mama passt zu dir?

Yao Fordemann

Mein Fazit

Ich schwöre ja total auf Wellness zuhause und versuche mir alle drei Tage ein extra Pflegeprodukt zu gönnen, wie Maske für Gesicht oder Haare. Es ist wirklich nur eine Mini-Auszeit von 10 Minuten, aber es hilft mir sehr. Und gerade in Zeiten von Homeoffice, wo ich die ganze Zeit nur tippe und auf den Computer starre und teilweise nicht mal draußen an der frischen Luft war, ist das besonders entspannend für Körper und Seele.

Yao Fordemann
Anzeige

Bildquelle: Aja Koska/iStock/Getty Images Plus