Die häufigsten Schwangerschafts­mythen im Realitäts-Check

Wahr oder falsch?

Die häufigsten Schwangerschafts­mythen im Realitäts-Check

Du bist schwanger? Herzlichen Glückwunsch! Aber lass dir jetzt bloß keinen Bären aufbinden: Denn Schwangerschaftsmythen gibt es viele. Wir haben die acht häufigsten für dich unter die Lupe genommen

Schwangere essen quasi 24/7 saure Gurken und die Füße wachsen unkontrolliert: Mit Sicherheit seid ihr, spätestens seit ihr ein Baby erwartet, schon mit ganz vielen solcher Schwangerschaftsmythen konfrontiert worden.

Doch was ist wirklich dran an solchen Glaubenssätzen, die sich so hartnäckig halten wie Schwangerschaftspfunde nach der Geburt? Ist an den Behauptungen tatsächlich etwas dran? Wir haben uns mal die acht häufigsten Schwangerschaftsmythen angeschaut und haben sie auf ihren Wahrheitsgehalt gecheckt.

Die häufigsten Schwangerschaftsmythen im Realitäts-Check

Die häufigsten Schwangerschaftsmythen im Realitäts-Check
Bilderstrecke starten (8 Bilder)
Bildquelle: Getty Images

Hat Dir "Die häufigsten Schwangerschafts­mythen im Realitäts-Check" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Meine Empfehlung für dich

Galerien

Lies auch

Teste dich