Glückwünsche zur Geburt eines Jungen

Es ist ein Junge! Darf es für die Glückwünsche zur Geburt eines Jungen etwas Besonderes sein? Wir haben die schönsten Vorschläge für deine Gratulation.

Ein süßer Fratz ist geboren! Glückwünsche zur Geburt sind da selbstverständlich.

Ein süßer Fratz ist geboren! Glückwünsche zur Geburt sind da selbstverständlich.


In deinem Verwandten- oder Bekanntenkreis wurde ein Stammhalter geboren und Du möchtest gebührend gratulieren. Doch wie sagst du es am schönsten, wenn du Glückwünsche zur Geburt eines Jungen senden möchtest? Wir haben da ein paar nette Vorschläge für dich:

  • Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Engel, na, das ist mal ein strammer Bengel! Den hat der Papa gut hinbekommen, auch von Mama hat er so Einiges mitgenommen. Eine gute Mischung aus Euch beiden, von wem er den Charakter hat, das wird sich erst noch zeigen. (unbekannter Verfasser)
  • Glück kann man nicht kaufen, es wird geboren. Wir freuen uns mit Euch über die Ankunft Eures kleinen Sohnes und wünschen der kleinen Familie alles Gute für die ereignisreiche Zukunft! (unbekannter Verfasser)
  • Herzlichen Glückwunsch zu dieser außerordentlichen Beförderung! Jetzt seid Ihr Eltern eines Sohnes! Alles Gute und jede Menge Glück für Eure Zukunft als Familie! (unbekannter Verfasser)
  • Der Nachwuchs ist da! Ein Junge, hurra! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Babys. (unbekannter Verfasser)
  • Manches beginnt groß, manches beginnt klein. Und manchmal ist der Kleinste das Größte! (unbekannter Verfasser)
  • Ein Kind macht das Haus glücklicher, die Liebe stärker, die Geduld größer, die Hände geschäftiger, die Nächte länger, die Tage kürzer und die Zukunft heller. Alles Liebe zur Geburt Eures Sohnemanns. (unbekannter Verfasser)
  • Den vollkommenen Jungen gibt es nicht in den Augen eines Mädchens, sondern nur in den Augen der eigenen Mutter. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures perfekten Jungen! (unbekannter Verfasser)
  • Hipp Hipp Hurra, ein Prinz! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures kleinen Sohnes! (unbekannter Verfasser)
  • Den wahren Sinn des Lebens erkennt man erst, wenn man zum ersten Mal das eigene Kind in den Armen hält. Von Herzen alles Liebe zur Geburt Eures kleinen Jungen! (unbekannter Verfasser)
  • Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder. (Dante Alighieri) Alles Gute zur Geburt Eures süßen Sohnes!
  • Ein kleiner Spatz begrüßt die Welt! Wir haben Glück für ihn bestellt! Euer Traum hat sich erfüllt Der Kleine lacht und brüllt, bald wird er durch die Gegend laufen, so ein Glück kann man nicht kaufen! (Wolf Dietrich)
  • Hurra, es ist ein Junge! Wir gratulieren von Herzen zum Stammhalter. Möge Euer Sohn glücklich, gesund, behütet und liebevoll aufwachsen. (unbekannter Verfasser)
  • Da werden Hände sein, die Dich tragen, und Arme, in denen Du sicher bist, und Menschen, die Dir ohne Fragen zeigen, dass Du willkommen bist. (Khalil Gibran)
  • Das Juwel des Himmels ist die Sonne, das Juwel des Hauses ist das Kind. (Chinesisches Sprichwort) Wir gratulieren von Herzen zur Geburt Eures kleinen Jungen!
  • Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder! Herzliche Glückwünsche zur Ankunft Eures Sohnemanns! (unbekannter Verfasser)

Auf einer schönen oder kunstvollen Karte zu Papier gebracht, kannst du deine Glückwünsche zur Geburt eines Jungen - oder auch eines Mädchens - noch ein bisschen mehr aufpeppen. Wir haben eine einfache Bastelanleitung für eine schöne Pop-up-Karte für dich, die du als Gratulationskarte zur Geburt individuell designen kannst. So werden deine Glückwünsche zu einer bleibenden Erinnerung an einen der schönsten Momente im Leben der frischgebackenen Eltern.

Hat dir der Artikel "Glückwünsche zur Geburt eines Jungen" von Antje Nevermann gefallen? Dann freuen wir uns, wenn du uns auch einen Besuch auf unserer Facebookseite abstattest. Für originelle Bastelideen und jede Menge Inspiration schau auf unserer Pinterest-Seite vorbei.