Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
"Hier mal was Gutes": Comedy-Frau Hazel Brugger ist schwanger

"Hier mal was Gutes": Comedy-Frau Hazel Brugger ist schwanger

Bald zu zweit

Hazel Brugger gehört für mich zu den coolsten Frauen in der deutschen "Comedy-Landschaft", weil sie anders ist. Sie ist lustig und ernst zugleich, und das auf ganz unaufgeregte Weise, denn sie drängt sich nicht auf. Jetzt hatte sie eine Nachricht, die schöner nicht sein könnte und verkündete sie in ihrer typischen beiläufigen Art.

"Nicht nur beschissene Nachrichten"

Viele von euch kennen die 26-jährige Schweizerin vielleicht als Außenreporterin der ZDF-Satiresendung "Heute Show". Doch Hazel Brugger macht viel mehr als das: Sie hat einen eigenen sehr erfolgreichen YouTube-Kanal, seit kurzem einen Podcast mit ihrem Mitbewohner Thomas und steht als Kabarettistin auf den deutschen Kleinkunstbühnen. Dass wir jetzt endlich auch mal über diese lustige Frau berichten, hat sie ihrem jüngsten Insta-Post zu verdanken:

Von witzig bis ungläubig: Die Reaktionen auf ihre Babyverkündung

Da ihre Fans und Follower die junge Frau gut kennen, dachten viele zunächst, es sei ein "Witz" oder Test. Innerhalb kurzer Zeit sammelte Hazel unter ihrem Tweet zahlreiche fragende Kommentare und auch Glückwünsche. Viele wussten gar nicht recht, ob und wie sie ihr gratulieren sollten. Hazel blieb wie immer sehr cool und wartete erstmal ab, was diese Nachricht so an Feedback bringen würde.

Kommt bald ihr lakonischer Schwangerschaftshumor?

Wir sind gespannt, ob Hazel ihre Schwangerschaft weiter zum Thema macht oder diese eher heraushält aus ihrem Programm. Einerseits gehört es ja jetzt zu ihrer Person und ihrem Leben dazu, auf der anderen Seite nervt Hazel nichts mehr, als sich den Leuten mit Privatkram aufzudrängen.

Viele Schwangere oder Mütter gibt es unter den jüngeren "komischen Frauen" im deutschsprachigen Raum jedenfalls nicht. Martina Hill, Carolin Kebekus, Idyl Baydar, Enissa Amani, Ilka Bessin & Co. sind kinderlos oder halten es streng geheim. Von Anke Engelke, Anette Frier und Mirja Bös ist bekannt, dass sie Mütter sind.

Es wäre Zeit, die Themen Mutterschaft und Schwangerschaft auch mal auf die Art und Weise zu behandeln wie es Hazel mit politischen Themen macht: mit einem ernsthaften Grundton und einer lakonischen Prise Humor. Ich fände es jedenfalls super. Aber Humor ist ja auch Geschmackssache.

Deutscher Comedypreis für Hazel? Ihr könnt abstimmen

Wenn ihr Hazels Social-Media-Kanäle kennt und ihren Humor mögt, könnt ihr aktuell sogar für sie abstimmen. Sie ist für den deutschen Comedypreis nominiert, der nur von uns Zuschauern vergeben wird. Unser Voting sorgt dafür, dass die Nominierten gewinnen können. Hazel ist gemeinsam mit Carolin Kebekus und Martina Hill als "Beste deutsche Komikerin" nominiert. Wir drücken die Daumen, dass es vielleicht was wird. Verdient hätte sie es alle mal. Hier könnt ihr einen Blick in eines ihrer coolen "Corona-Quarantäne-Videos" werfen:

Bildquelle: Getty Images/Andreas Rentz

Hat Dir ""Hier mal was Gutes": Comedy-Frau Hazel Brugger ist schwanger" gefallen? Wir freuen uns, wenn du den Artikel teilst - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien
Lies auch
Teste dich