Kinderwagen-Test: Welche Modelle sind ihr Geld wert?

Bequem unterwegs

Kinderwagen-Test: Welche Modelle sind ihr Geld wert?

Der Kinderwagen ist eine der teuersten Anschaffungen fürs Baby. Das Geld soll dann natürlich optimal investiert werden. Jede Familie hat ihre eigenen Ansprüche und Bedürfnisse und nicht alle Kinderwagen-Modelle halten, was sie versprechen. Unser Kinderwagen-Test**.

Kriterien für den Kinderwagen-Test

Die Auswahl an Kinderwägen ist groß: Sport-Modelle, Luxus-Liner, klassische Wägen oder moderne Kombi-Produkte. Und welcher ist nun der beste für das Baby? Zunächst einmal sollten Sie sich fragen: Was ist das Beste für mich? Denn je nachdem welche Anforderungen Sie an das Baby-Mobil stellen, grenzt das die Suche schon einmal ein.

Kinderwagen im Alltags-Test

Der beste Kinderwagen-Test ist der Alltags-Test. Deswegen haben wir Mütter und ihre Babys gebeten, für uns einige Modelle auf Herz und Nieren zu testen. Es ging mit den Kinderwägen wörtlich über Stock und Stein, sie wurden zusammen- und wieder aufgelappt, mussten ins Auto rein und wieder raus. Bezüge wurden vollgesabbert und auf Baby-Komfort getestet. Welche Modelle haben den Härtetest bestanden? Getestet wurden unter anderem der Britax Go Next, der Bugaboo Buffalo, der iCandy Peach 3 und der Maxi Cosi Stella. Die ausführlichen Testberichte können Sie hier nachlesen:

Entscheidungshilfe beim Kinderwagen-Kauf

Hier noch einmal ein paar Tipps, worauf ihr beim Kinderwagen-Kauf achten solltet. Ein kleiner Überblick als Entscheidungshilfe.

** Hinweis: Die familie.de-Redaktion hat einige der hier vorgestellten Produkte zum Test kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Dies hatte keinerlei Einfluss auf die Berichterstattung. 

Das sagt familie:

Unser Fazit

Lasst euch nicht von dem Irrglauben leiten, dass nur die teuersten Modelle für das Baby gut genug wären. Informiert euch vorab gründlich und macht euch bewusst, welche Anforderungen ihr ganz speziell an den Kinderwagen stellt. Wer beispielsweise viel mit dem Auto fährt, sollte einen möglichst einfach und kompakt zusammenlegbaren Kinderwagen haben. Wer viel Outdoor unterwegs ist, braucht ein robustes Modell. Die Körpergrößen der Elternteile spielen eine entscheidende Rolle, etc. pp. Unser Alltags-Test soll euch bei dieser Entscheidung behilflich sein.

Bildquelle: Getty Images/monkeybusinessimages

Hat Dir "Kinderwagen-Test: Welche Modelle sind ihr Geld wert?" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich