Vornamen: Bedeutung & Herkunft von Kindernamen

Bei den ganzen Vorbereitungen auf die Geburt und all den Hochs und Tiefs in der Schwangerschaft dominiert ein Thema sicherlich die Gespräche: Der Vorname! Aber wonach steht dir der Sinn? Hast du schon eine Tendenz und willst die Bedeutung wissen oder brauchst du noch mehr Inspirationen? Wir haben eine große Auswahl an Kindernamen für dich.

M

Du hast noch keine Ahnung, wie dein Baby heißen soll? Dann findest du in unserem Vornamen-Lexikon bestimmt den richtigen Namen - von Anton bis Zora, von skandinavisch bis arabisch. Plus: Was die einzelnen Vornamen bedeuten, erklären wir dir auch.
Jedes Jahr gibt es ein paar Namen, die besonders häufig auf die Geburtsurkunden geschrieben wurden. Hier sind die schönsten Jungennamen und die schönsten Mädchennamen der letzten Jahre - und natürlich die aktuellen Favoriten.

 

Wenn du schon weißt, ob du einen Jungen oder ein Mädchen erwartest, aktiviere den entsprechenden Filter und lasse dir nur Namen anzeigen, die für dich in Frage kommen. Oder willst du dich ganz frei inspirieren lassen? Wir lassen dir die Wahl.