Jessica Fowler

Jessica Fowler

  • Expertin für Kaufberatung
  • ·
  • Kaufberatung, Teenager & Reisen

Hi, ich heiße Jessica und bin seit April 2022 Teil von familie.de. Hier berate ich euch vor allem zu den Themen Kaufen, Sparen und Reisen, und berichte von meinen Erfahrungen als alleinerziehende Mutter einer Teenagerin.

Ich wohne mit Kind und Kegel im schönen Hessen, habe davor aber auch einige sehr, sehr schöne Jahre mit meiner Tochter in Berlin verbracht. Privat pflege ich eine Leidenschaft für Horrorfilme, aufwendig produzierte US-Serien, dicke Schmöker und obskure Indiekünstler*innen – alles Vorlieben, die inzwischen auch meine Tochter teilt. Außerdem mache ich viel und gerne Sport, am liebsten an der frischen Luft und mit einem guten Podcast im Ohr. 

Jessica Fowler Author Page Collage
© Redaktion

Jessicas Ausbildung & Berufsweg: Was vor familie.de geschah

Vor familie.de habe ich Germanistik und Anglistik im Bachelor und Journalismus im Master studiert. Während des Studiums probierte ich mich eine Weile in der E-Commerce-Branche aus, z.B. bei Klarna, wo ich sowohl im Sales- als auch PR-Bereich gearbeitet habe. 

Meine Liebe für kulturelle Themen und das kreative Schreiben konnte ich anschließend jahrelang als freie Redakteurin beim Musikexpress und Rolling Stone ausleben. Aber auch als rasende Reporterin bei Kultur- und Technikmessen sowie Konzerten und Festivals hat man mich in diesem Zeitraum immer mal wieder gesehen. Danach habe ich mich einige Jahre der Weiterentwicklung und Redaktion einer KI-basierten News-App gewidmet – im letzten Jahr meiner Anstellung sogar als Chief Editor.

Bei familie.de fließen jetzt die gesammelten Erfahrungen aus E-Commerce, Journalismus und Familienleben zusammen. Hier durchstöbere ich für euch das Internet nach unschlagbaren Schnäppchen, innovativen und altbewährten Produkten für die ganze Familie und tausche mich immer wieder mit interessanten Herstellern und Anbietern aus.

Verpackt wird das Ganze in informative, aber hoffentlich auch unterhaltsame Texte, die dafür sorgen sollen, dass ihr auf einen Blick all das findet, was für eure Kaufentscheidung wichtig ist und euch ganz schnell wieder den schöneren Dingen des Lebens widmen könnt – zum Beispiel eurer Familie ;) 

FAQ

Was wolltest du als Kind werden?

Schriftstellerin. Sobald ich halbwegs schreiben konnte, habe ich meine ersten eigenen Gruselgeschichten verfasst und natürlich auch selber illustriert! Noch ist leider kein Roman von mir erschienen, aber was nicht ist, kann ja noch werden ;)

Über welchen Film kannst du immer wieder lachen?

"Shaun of the Dead" und "Anchorman".

Was würde deine Familie über dich sagen?

Tochter & Partner: Etwas neurotisch, aber echt zuverlässig und top organisiert. Meine Eltern: Harte Schale, aber ein ganz, ganz weicher Kern.

Was ist dein Guilty Pleasure?

Reality-TV – egal ob deutsch, britisch oder amerikanisch.

Was hast Du aus Deiner Kindheit aufgehoben?

Meinen Kuschelelefanten "Fanti".

Wessen Poster hattest du früher an der Wand?

Buffy, die Vampirjägerin!

Als Teenager war ich total in diese*n Sänger*in/Schauspieler*in verknallt

Dave Grohl von den Foo Fighters (und natürlich Nirvana)

Meine Lieblingssongs aus Vergangenheit & Gegenwart

Warum ich so gerne bei familie.de arbeite

Das Allerbeste an familie.de sind für mich die vielen tollen Kolleg*innen, die immer füreinander da sind, sofort "Hier" rufen, wenn man mal Hilfe braucht und auf ihrem Gebiet (und darüber hinaus) bestens Bescheid wissen. 

Da ich selbst sehr früh Mama geworden bin und in Sachen Erziehung einen großen Teil meines Wegs alleine bestreiten musste, weiß ich, wie schwierig das Eltern sein sich manchmal gestalten kann. Wichtig ist, dabei den Blick aufs große Ganze nicht zu verlieren und sich an den positiven Momenten entlang zu hangeln. Denn nicht erst seit meiner Zeit bei familie.de weiß ich: 

Alles nur ne Phase!

Ihr seid über ein Produkt gestolpert, zu dem es bei familie.de noch keine Kaufberatung gibt oder habt Fragen und Anregungen zu Artikeln aus der Rubrik "Getestet"? Dann schreibt mir gerne an jessica@familie.de!

Spot: Familie Ist Alles
Familie.de steht für ALLE Familien, egal in welcher Konstellation ihr zusammenlebt.
Jessica Fowler

Meine Lieblingsartikel

Alles, bei dem wir aus unserem persönlichen Erfahrungsschatz schöpfen und euch zeigen können: Ihr seid nicht alleine. 

Jessica Fowler
Anzeige