Marta Dorawa

Marta Dorawa

  • Content Development Managerin
  • ·
  • Gaming, Hardware, Schnäppchen und Nerd-Stuff

Hi, ich bin Marta und seit 2021 Teil der familie-Familie. Meistens werdet ihr mich dabei erwischen, wie ich nach den besten Schnäppchen und Angeboten suche, denn ich liebe es an Dingen zu Sparen, die ich sowieso brauche. Aber mal ehrlich, wer denn nicht? Kein Wunder also, dass ich das Internet regelmäßig nach den coolsten Deals in Sachen Spielzeug, Gaming und vielem mehr für euch durchstöbere.

Als waschechte Berlinerin fühle ich mich nur im Kiez so richtig wohl, auch wenn man dafür dann auf Haus und Garten verzichten muss. Für mich steht meine Familie immer an erster Stelle, selbst wenn diese zum Teil auf der ganzen Welt verteilt ist - ein Glück gibt es Videotelefonie! 

Marta Autorinnenprofil
© Canvas

Nach meinem Abitur habe ich erst mal Grafikdesign und Marketing im Bachelor studiert, um einen Master of Arts in Medienwissenschaften anzuschließen. Erfahrungen zu allerlei Kinderthemen konnte ich bereits in einem großen Kindermagazin und -buch Verlag in Berlin sammeln, bevor es mich dann unter zur familie-Redaktion verschlug. Ihr werdet aber viele weitere Artikel von mir auf GIGA und Kino.de finden.

Da ich privat sehr gerne mal Videospiele spiele und mich für diverse Nerd-Themen begeistere, war es natürlich nur naheliegend, dass ich den Spiele-Bereich auf familie betreue. Deswegen werdet ihr von mir viele Empfehlungen für die besten PS5- oder Nintendo-Spiele für Kinder sowie die beste Marvel-Reihenfolge zum Filme schauen finden. Das ein oder andere "The Legend of Zelda"-Quiz darf natürlich auch nicht fehlen.

Sag mal...

Was wolltest du als Kind werden?

Manga-Zeichnerin ^.^ *summt das Dragon Ball Intro*

Woran merkst du, dass du erwachsen geworden bist?

Ich freue mich, wenn Waschmittel im Angebot ist...

Was sind deine Lieblingsserien?

Community, The Walking Dead und Fleabag

Welches Buch, sollte jede/r gelesen haben?

Ich könnte jetzt "Faust" oder so schreiben... Aber es ist "Harry Potter". Lest "Harry Potter".

Was ist dein Guilty Pleasure?

Gossip Girl, Champagner und Kartoffelchips. Seltsame Kombination, ich weiß.

Was hast Du aus Deiner Kindheit aufgehoben?

Einen kleinen Plüschaffen, dem man schon diverse Dinge wieder annähen musste und wahrscheinlich mal chemisch reinigen sollte. Ich liebe ihn trotzdem!

Was ist Dein größter Horror?

Spinnen. Aragog hat nicht geholfen.

Warum ich gerne für familie schreibe

Man darf bei familie sein, wer man ist und sich mit seinen Lieblingsthemen einbringen. Auf diese Weise wird es nie langweilig und wir haben immer Expert*innen, die sich mit viel Herzblut und eigenen Erfahrung eines Bereiches annehmen. Auch Respekt und Vertrauen werden großgeschrieben und schaffen eine tolle Arbeitsatmosphäre. 

Familie ist, wo das Herz ist.
Spot: Familie Ist Alles
Marta Dorawa

Meine Lieblingsartikel

Man merkt gar nicht, dass ich die Expertin für Games bei familie bin, oder? 

Marta Dorawa
Anzeige