Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Getestet!
  3. LEGO Star Wars: Diese 3 neuen Spielzeuge dürft ihr nicht verpassen

Zum Fan-Event

LEGO Star Wars: Diese 3 neuen Spielzeuge dürft ihr nicht verpassen

"Star Wars"-Fans aus der ganzen Welt haben sich in diesem Jahr wieder zur großen Star Wars Celebration zusammengetroffen. Bei dem gigantischen Fan-Event werden nicht nur jährlich neue Filme und Serien aus dem Franchise präsentiert, es werden auch die bevorstehenden Spielzeug-Highlights von LEGO, Hasbro und Co. vorgestellt. Unsere Kolleg*innen von kino.de waren in diesem Jahr vor Ort und konnten in Erfahrung bringen, welche Spielzeuge Fans der "Star Wars"-Welt auf keinen Fall verpassen dürfen.

LEGO Star Wars: Einfach süß – der Erkundundungsdroide BD-1

Lego Star Wars - BD-1
Bildquelle: Beatrice Osuji

Wer nicht nur die Filme und Serien aus "Star Wars" gesehen hat, sondern auch mit den Spielen vertraut ist, wird BD-1 bereits kennen. Den Erkundungsdroiden könnt ihr schon jetzt vorbestellen und euch ab 1. August liefern lassen.

BD-1™
BD-1™
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.06.2022 17:54 Uhr

Das süße Kerlchen kommt in 1.062 Teilen und kann sowohl Beine als auch den Kopf bewegen. Das Spielzeug ist voll und ganz an das Original angelehnt und hat sogar ein kleines ausziehbares Fach am Kopf. Mit einer Altersfreigabe ab 14 Jahren ist das Spielzeug vor allem für Teens und Erwachsene gedacht. Wer die Kleinen schon früh mit der Welt von "Star Wars" vertraut machen will, kann die Jüngeren ja beim Aufbau zugucken und später mitspielen lassen. Zusätzlich zum eigentlich BD-1 wird eine Miniversion des Droiden mitgeliefert.

Noch vor Start bei Disney+ "Andor" mit dem LEGO-Set nachspielen

Am 31. August startet die neue "Star Wars"-Serie "Andor" bei Disney+. Im Spin-off zu "Rogue One: A Star Wars Story" steht Cassian Andor (Diego Luna) und sein Leben vor der Begegnung mit Jyn Erso (Felicity Jones) im Vordergrund.

Überfall auf Ferrix™
Überfall auf Ferrix™
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.06.2022 17:56 Uhr

Mit dem "LEGO Star Wars“-Set "Überfall auf Ferrix" kann sich die ganze Familie schon vorab auf die Serie freuen. Im Set inbegriffen sind der Tac-Pod, der über funktionsfähige Doppelshooter verfügt und dessen Flügel faltbar sind, ein Speeder Bike und die Figuren Cassian Andor, Luthen Rael und Syril Karn. Der Vorverkauf des Sets hat bereits begonnen, die Lieferung folgt ab dem 1. August.

20 galaktische Babynamen aus dem Star-Wars-Universum

20 galaktische Babynamen aus dem Star-Wars-Universum
Bilderstrecke starten (22 Bilder)

LEGO Star Wars: Mit neuem Diorama Kultszene nachspielen

Im allerersten "Star Wars"-Film geraten Luke, Prinzessin Leia, Han Solo und Chewbacca in große Schwierigkeiten. Als sie in einer Müllpresse landen, drohen sie langsam, aber sicher zerquetscht zu werden. Zum Glück sind C-3PO und R2D2 zur Stelle.

Müllpresse im Todesstern™ – Diorama
Müllpresse im Todesstern™ – Diorama
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.06.2022 15:01 Uhr

Die kultige Szene lässt sich ab sofort dank eines neuen Dioramas nachbauen und -spielen. Der Bau des Sets ist vor allem für erwachsene Fans gemacht worden. Jüngere "Star Wars"-Enthusiasten kommen aber auch beim Zusehen auf ihre Kosten, denn die Wände lassen sich bewegen. Außerdem sollte jemand mit den beigefügten Figuren von Prinzessin Leia, Chewbacca, R2D2, C-3PO und Han Solo und Luke Skywalker im Stormtrooper-Outfit spielen.

Neues "Star Wars"-Monopoly für Groß und Klein

In der Welt von "Star Wars" gibt es immer wieder neue Gefahren, die von der dunklen Seite der Macht aus versuchen, die Herrschaft an sich zu reißen. Obwohl man als Fan natürlich stets für die Guten ist, bleibt die dunkle Seite spannend und faszinierend. Wer von Imperator Palpatine, Kylo Ren und Darth Vader ebenso begeistert ist wie von Luke Skywalker, Leia Organa und Rey, sollte das neue Monopoly-Spiel von Hasbro auf keinen Fall verpassen.

Star Wars - Monopoly
Bildquelle: Hasbro

Das beliebte Brettspiel kehrt noch diesen Sommer mit einer neuen „Star Wars“-Version zurück. Entscheidet euch, ob ihr Darth Maul, Darth Vader, den Großinquisitor, Kylo Ren, Palpatine oder Asajj Ventress spielen wollt und versucht möglichst viele andere Bösewichte aus dem "Star Wars"-Universum auf eure Seite zu ziehen, um zu gewinnen.

LOLA aus "Obi-Wan Kenobi" jetzt bestellen

Neben zahlreichen neuen Spielfiguren, die die Herzen der Sammler höherschlagen ließen, präsentierte Hasbro während der Star Wars Celebration auch ein ganz besonderes Spielzeug: LO-LA59 oder auch LOLA genannt. Der kleine Droid wird bald nicht mehr nur der jungen Prinzessin Leia in der Disney+-Serie "Obi-Wan Kenobi" behilflich sein, dank Hasbro kommt das Spielzeug schon bald in die eigenen vier Wände. Im Video erfahrt ihr, was LOLA so alles drauf hat:

Wer am liebsten sofort im Besitz des neuen Droiden sein möchte, muss sich noch etwas gedulden. LOLA wird erst im Herbst dieses Jahres zum Verkauf angeboten.

Sag uns, welche Videospiele du zockst – wir sagen dir, wie alt du bist!

Bildquelle: Beatrice Osuji

Na, hat dir "LEGO Star Wars: Diese 3 neuen Spielzeuge dürft ihr nicht verpassen" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.