Rechnungen, Verträge und mehr landen im Homeoffice auf dem Schreibtisch. Gegen das Chaos hilft ein praktisches Gadget von Lidl.
Praktisch und schlicht: Das ist die Schubladenbox von Lidl
Sie besteht aus fünf Einschüben und ist 28,5 × 32 × 33,5 Zentimeter groß. Die Schubladenbox mit integrierter Stiftablage von Lidl ist schlicht gehalten und besticht durch ihren Nutzen. In allen fünf Einschüben kannst du Unterlagen, Papiere, Zettel und Büroutensilien unterbringen und sie bei Bedarf schnell wieder herausholen.
Alle Schubfächer lassen sich einzeln und bequem ausziehen – die Öffnung an der Front erleichtert dies. An der Oberseite befindet sich eine Stiftablage, hier kannst du Kugelschreiber, Bleistift und andere Kleinigkeiten ablegen, ohne dass sie vom Tisch rollen.
Im Sommer kommst du im Homeoffice ganz schön ins Schwitzen. Erfahre im nachfolgenden Video, wie du deine Wohnung kühl hältst:
In verschiedenen Preisklassen: Diese Alternativen gibt es online
Mit dem MUUTO Organizer-Set „Arrange Desktop“ von Breuninger findest du eine hochklassige Alternative. Das Set wurde aus recyceltem Kunststoff hergestellt und lässt sich gestapelt miteinander kombinieren. Du kannst es für Schreibtischutensilien, Stifte und Dokumente verwenden. Wobei dir der obere Aufsatz aus Kork als Ablage dient.
Mit dem Tonsmile Schreibtisch Organizer aus Holz bekommst du fünf Ablageflächen und mehrere kleine Flächen für Stifte und ähnliche Utensilien. Er ist vorne offen und erleichtert damit den Zugriff. Das Holzdesign lässt das System natürlich wirken, wenn du Holzoptik magst, hast du hier eine tolle Alternative.
In acht verschiedenen Farbkombinationen bekommst du die HAN Schubladenbox Systembox von Amazon mit fünf Schubladen inklusive Beschriftungsetikett. Sie ist 33 × 27,5 × 32 Zentimeter groß, bietet dir aber anders als das Lidl-Angebot keine Stiftablagebox an der Oberseite.
Ordnung im Homeoffice: So hilft dir der Schreibtisch-Organizer gegen Chaos
Wenn du den ganzen Tag am Schreibtisch im Homeoffice arbeitest, brauchst du nicht nur ein gutes Sitzkissen, sondern auch Ordnungshelfer gegen das Chaos. Die Lidl Schubladenbox hilft dir, deine Unterlagen zu sortieren. Besorg dir noch ein paar abwischbare Klebeetiketten, um die Schubladen zu beschriften. So weißt du auf einen Blick, welche Unterlagen du in welchem Fach findest.
Chaos entsteht oft dann, wenn du keine festen Plätze für deine Utensilien hast. Hier liegt eine Rechnung, dort ein bearbeitetes Dokument und um Platz zu sparen, stapelst du dann einfach alles übereinander. Brauchst du ein bestimmtes Papier, fängt das Chaos an. Die richtigen Schreibtisch-Gadgets verhindern Unordnung zuverlässig.
Der Lidl-Ordnungshelfer und die Alternativen von Breuninger und Amazon sind perfekt, wenn du deine Kleinigkeiten und Papiere immer sortiert haben möchtest. Hier kannst du nicht nur Dokumente unterbringen, sondern auch Kleinteile wie Tacker, Spitzer und Taschenrechner.


